2. Klasse Ost

Höflein plant gegen Hof/L. den nächsten Coup

Vorletzter 2-klasse-ostSpieltag vor der Winterpause auch in der 2. Klasse Ost: Am Freitag hat der Vorletzte Götzendorf II den Drittletzten Hundsheim zu Gast, tags darauf will der Vierte Reisenberg Göttlesbrunn mit einem Sieg von Platz drei stoßen. Das Führungsduo ist am Sonntag ab 14 Uhr im Einsatz: Wolfsthal gilt gegen Edelstal als klarer Favorit, Leader Hof/L. muss hingegen bei Höflein auf der Hut sein. Rohrau ist gegen Wilfleinsdorf auf Sieg programmiert.

 

Den Tabellen-Zweiten hat Höflein schon auf seiner Abschuss-Liste stehen: Wolfsthal musste sich in der 4. Runde auswärts 1:2 geschlagen geben. "Nun wollen wir auch Hof/Leitha zu Fall bringen", tönt Trainer Dieter Sijak und kündigt an: "Wir spielen am Sonntag auf Sieg, wollen dem Leader das Leben so schwer wie  möglich machen." Sascha Schulz ist ebenso wie Karl Felsner wieder mit von der Paritie, Christian Neurauter vorerst noch fraglich.

 

Zu Hause bärenstark, auswärts völlig von der Rolle

Die Saison 2012/13 ist für Höflein vorerst eine mit Licht und Schatten. Die lichten Momente treten bei den Heimspielen ans Tageslicht: In sechs Matches hat Höflein 13 Punkte eingefahren. Völlig konträr fällt die Auswärtsbilanz aus, mit nur drei Punkten aus fünf Spielen. "Das ist eine reine Kopf-Sache. Die Burschen sind auswärts einfach nicht bei der Sache, immer einen Schritt zu langsam und schießen sich die Tore durch kapitale Eigenfehler meist selbst", ärgert sich Sijak.

An der Übermacht der Gegner lag es nicht: Mit Edelstal und Hundsheim hatte der aktuelle Tabelle-Neunte zwei Nachzügler zum Gegner - und verlor beide MaIe. "Zu Hause fürchten wir uns vor niemanden, diese Entschlossenheit müssen wir künftig auch in der Fremde an den Tag legen", wünscht sich der Trainer. Eine Chance, es besser zu machen, bietet sich noch im Herbst: am 3. November bei Schlusslicht Wilfleinsdorf, das in elf Matches erst einen Punkt ergatterte.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 12. Runde.

Freitag, 19.30 Uhr:

Götzendorf II - Hundsheim

Samstag, 15 Uhr:

Margarethen/M. - Stixneusiedl

Samstag, 16 Uhr:

Reisenberg - Göttlesbrunn

Sonntag, 14 Uhr:

Rohrau - Wilfleinsdorf

Höflein - Hof/L.

Wolfsthal - Edelstal

Au/L. - Petronell

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.