2. Klasse Ost

Trainer Riedmayer trat in Reisenberg zurück

In der 2. Klasse Ost steht der reisenberg scSC Reisenberg steht seit Mittwoch Abend ohne Trainer da: Trainer Otto Riedmayer teilte seiner Mannschaft mit, dass er mit sofortiger Wirkung sein Traineramt zur Verfügung stellt. "Es tut mir leid um die Spieler, doch ich sah keinen anderen Ausweg mehr", erkärte Riedmayer im Gespräch mit unterhaus.at. Als Grund für seinen Abschied führt er Auffassungs-Unterschiede mit einzelnen Klub-Funktionären an.

 

Riedmayer saß seit Sommer 2010 auf der Reisenberger Betreuerbank, nach einer kontinuierlichen Aufwärts-Entwicklung verlief die Herbst-Saison nicht ganz nach Wunsch: Reisenberg beendete die Hinrunde der 2. Klasse Ost an 6. Stelle. Ein größerer Kaderumbau und Verletzungsprobleme führten dazu, dass sich die Mannschaft frühzeitig aus dem Titelrennen verabschieden musste.

 

Riedmayer: "Ahnungslose begannen sich einzumischen"

Die sportliche Situation macht Riedmayer aber nicht für sein Ausscheiden verantwortlich: "In letzter Zeit begannen sich Ahnungslose in Klub-Angelegenheiten einzumischen. Das ging mir gehörig auf den Geist und verunsicherte auch meine Spieler." Die Zusammenarbeit mit Klub-Obmann Franz Richter hebt Riedmayer löblich hervor ("Mit ihm habe ich super harmoniert"), bei manch anderen Einflüsterern fühlte sich Riedmayer jedoch wie im falschen Film: "Wenn einer Ahnung von Gastronomie hat, heißt das noch lange nicht, dass er sich auch im Fußball auskennt." Riedmayer liegen Angebote mehrerer Klubs vor, diese wird er in den nächsten Wochen sondieren und dann eine Entscheidung seine Zukunft betreffend fällen.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.