2. Klasse Ost

Der Goalgetter der Liga: Sefa Kotay

Eine wolfsthal scweitere Statistik auf unterhaus.at soll die Leistung der Goalgetter der Liga würdigen. Sie sind es, die die Fans zum Jubeln bringen und ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen können. Die unterhaus.at-Statistik wird etwas Licht ins Dunkel bringen: Wann schießt der Goalgetter am meisten Tore? Gegen welche Gegner trifft er am öfftesten? Trifft er besser zu Hause oder in der Fremde? Fragen über Fragen, die mit der folgenden Statistik beanwortet werden können. Übrigens: Zum besseren Verständnis haben wir die Prozentzahlen auf- oder abgerundet.

 

Sefa Kotay entschied in der Hinrunde der 2. Klasse Ost die Torjäger-Wertung knapp für sich. In 12 Matches brachte es die Offensiv-Kraft des SC Wolfsthal auf 20 Tore, Thomas Kosch (Hof/Leitha, 18 Tore) und sein Wolfsthaler Klubkollege Pavel Plavnik (17 Treffer) sind ihm dicht auf den Fersen. Auffallend: Kotay und Plavnik haben 37 der bisherigen 44 Wolfsthaler Tore erzielt.

 

STATISTISCHE DATEN Sefa Kotay
Tore 20
Spiele
12
Tore / Spiel 1,66
Einsatzminuten
1075
Minuten pro Tor 54
1. Halbzeit 6 (43 %)
2. Halbzeit 14 (57 %)
01.-30. Minute 6 (30 %)
31.-60. Minute 4 (20 %)
61.-90. Minute 10 (50 %)
Elfmetertore 0
Heimtore 14 (70 %)
Auswärtstore 6 (30 %)
Keine Tore (von 12 Spielen) 3 (15 %)
Führungstore 4 (20 %)
Ausgleichstore 0
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (11-14) 5 (25 %)
Tore gegen Mittelständler (6-10) 10 (50 %)
Tore gegen Spitzenteams (1-5) 5 (25 %)


FAZIT:  Im Finish der Saison ging Kotay etwas die Luft aus: In seinen letzten vier Einsätzen kam er nur noch auf einen Treffer. Wolfsthal büßte dadurch einiges an Terrain ein, liegt als Zweiter fünf Punkte hinter Herbst-Meister Hof/L. In der 2. Halbzeit ist Kotay wesentlich gefährlicher als vor der Pause, in den letzten 30 Minuten scorte er 50 Prozent seiner Treffer. Mit Vorliebe ließ er es zu Hause krachen und gegen die Mittelständler. Gegen die schärfsten Rivalen Hof/L. & Göttlesbrunn ging Kotay hingegen leer aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.