Spielberichte

Oranjezz knüpft Leader einen Punkt ab

Paukenschlag in der 2. Klasse Ost. Leader SC Haslau gibt erstmals Punkte ab. Auswärts reichte es bei den Oranjezz Götzendorf nur zu einem 0:0-Unentschieden. Trainingslager buchen. 

"Wir haben mehr gewollt. Wir haben auf drei Punkte gespielt", erklärt Oranjezz-Coach Kurt Baumann. Der Coach hatte Haslau mehrmals beobachtet, wusste, was ihm erwartet: "Wir wollten präsent sein und nahe beim Mann stehen. Die Haslauer sollten uns spüren, das liegt ihnen nicht." Die Taktik ging auf: Es war eine offene Partie, bei der die Hausherren auch einige Möglichkeiten vorfanden. "Aber Namquita hat ein paar Kopfbälle nicht richtig auf das Tor gebracht." Und bei Versuchen von Adam Farkas war Haslaus Goalie Filip Simon zur Stelle.

Haslau trifft die Stange

"Nach dem Seitenwechsel habe ich mir gedacht, dass wir vielleicht das letzte Eiterl durch unser Spiel aufs Heim-Tor erzwingen können, doch es lief anders", so Baumann. Haslau kam besser aus den Kabinen, erarbeitete sich Freistöße und Corner-Serien und traf nach einem Gewusel durch Luciano Pizzonia die Stange. Kurz vor dem Ende lag dann doch noch das 1:0 für die Gastgeber in die Luft, als der Referee Roland Namquita zurückpfiff. "Er wäre ganz alleine auf den Tormann zugelaufen. Der Schiedsrichter hat leider auf Abseits entschieden, lag aber leider falsch. Mit einem Linien-Richter wäre die Entscheidung wohl anders ausgefallen", so Baumann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.