Spielberichte

Kantersieg gegen den Tabellenzweiten - Wolfsthal fertigt Prellenkirchen ab

SC Wolfsthal
SV Prellenkirchen

SC Wolfsthal empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenzweiten SV Prellenkirchen und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt, das Spiel endete mit einem 1:1.


Gäste verkürzen per Freistoß - Wolfsthal mit verdienter Führung

In den Anfangsminuten kommt SC Wolfsthal gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Alberin Kokollari lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem schönen Stanglpass keine Chance und trifft in Minute 9 zum 1:0.

Prellenkirchen muss ohne zwei wichtige Stützen antreten und findet zunächst schwer ins Spiel, die Gäste können nach vorne fast keine Akzente setzen. Wolfsthal ist gefährlicher und erarbeitet sich gute Chancen, der Gästekeeper verhindert zunächst aber den zweiten Treffer. Mitte der Halbzeit legt die Heimelf doch nach, Alaa Gamal Saber Hawas trifft in der 26. Minute zum 2:0. In der Schlussphase des ersten Abschnittes kommt das Gästeteam noch einmal heran, Jan Ziegler verwertet in Minute 37 einen Freistoß zum 2:1. Die Hausherren wissen aber vor der Pause eine Antwort, wieder nach einem Angriff übe die Seite bewahrt Phillip Filipovic in der 42. Minute kühlen Kopf und kann zum 3:1 einschieben. 

Hausherren mit Chancen auf höheren Sieg

Nachd dem Seitenwechsel bleibt der Charakter des Spiels gleich, Prellenkirchen präsentiert sich nach vorne zu harmlos und kann nicht für Gefahr sorgen. Wolfsthal erspielt sich immer wieder gute Möglichkeiten, der Tormann der Gäste verhindert mit tollen Reflexen am Ende eine noch höhere Niederlage. Wolfsthal trifft kurz nach Wiederbeginn zur Entscheidung, nach Stanglpass in der 49. Minute netzt Alberin Kokollari zum 4:1 ein.

Die Gastgeber bauen den Vorsprung sukzessive aus, Alberin Kokollari mit seinem dritten Tor (61.), Alaa Gamal Saber Hawas mit seinem zweiten Treffer (67.) Minute und Markus Holemar in der 87. Minute per verwandeltem Strafstoß sorgen für einen klaren 7:0 Erfolg für Wolfsthal. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Hofmeister (Obmann Wolfsthal): "Bei Prellenkirchen war vielleicht die Luft draußen und es haben ihnen zwei wichtige Spieler gefehlt, sie waren nach vorne bis auf das Freistoßtor harmlos. Wir wollten uns vor eigenem Publikum gut präsentieren und hatten eine Vielzahl an Chancen, das Match war sehr eindeutig und hätte für uns auch noch deutlich höher ausgehen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.