Spielberichte

Hidajet Llugiqi mit Triplepack - Fischamend setzt sich gegen Höflein noch klar durch

SC Höflein
ATSV Fischamend

In der 2. Klasse Ost stand die 9. Runde auf der Programm, in der SC Höflein und ATSV Fischamend aufeinander trafen. Höflein wartete schon mehrere Runde auf einen vollen Erfolg und spielte zuletzt gegen Prellenkirchen 1:1. Fischamend musste sich in der letzten Runde daheim Au 0:3 geschlagen geben und wollte auf die Siegerstraße zurück. Beide Mannschaften hofften auf einen Dreier, um in der Tabelle wieder weiter nach vorne zu kommen.


Gäste gleichen Rückstand rasch aus

Fischamend versucht von Beginn weg Fußball zu spielen und die Kontrolle über das Match zu übernehmen, die Gäste habe mehr vom Spiel, geraten aber relativ rasch in Rückstand. Höflein kommt bei einem Konter über die Seite, nach Pass in die Mitte zieht Zsolt Varga in Minute 18 ab und trifft genau unter die Latte zum 1:0.

Fischamend lässt sich vom Gegentor aber nicht beirren und gleicht Mitte des Durchganges aus, in der 27. Minute nimmt sich Hidajet Llugiqi den Ball gut mit der Brust mit und schließt mit einer Bogenlampe über den Tormann genau ins Kreuzeck ab. Die Gäste fallen in der Folge etwas zurück und können nicht mehr so viel Druck aufbauen, Höflein hält gut dagegen und es bleibt bis zur Pause beim ausgeglichenen Spielstand.

Entscheidung kurz nach Seitenwechsel

In der zweiten Halbzeit kommt Fischamend wieder auf und entscheidet die Partie früh. Hidajet Llugiqi netzt innerhalb von wenigen Augenblicken zweimal für die Gäste ein und stellt auf 1:3, Michal Svihorik versenkt nach 56 Minuten den Ball nach einem zugesprochenen Elfmeter im gegnerischen Tor zum 1:4.

Höflein reagiert auf den Rückstand, bringt einen frischen Spieler und agiert nun mit drei Stürmern, zu Beginn der Schlussphase verkürzen die Hausherren noch einmal den Rückstand. In Minute 75 setzt sich Zsolt Varga durch und trifft aus 20 Metern ins lange Eck zum 2:4. Kurz drauf setzt aber Fischamend den Schlusspunkt, Florian Chilla stellt in der 77. Minute auf 2:5. Die Gäste kommen danach noch zu zwei sehr guten Möglichkeiten und setzen sich am Ende verdient durch.  

Stimme zum Spiel:

Michael Jusits (Sportlicher Leiter Fischamend): "Wir waren spielerisch klar überlegen, haben gut kombiniert und Fußball gespielt, gerieten aber in Rückstand. Nach dem 1:1 zur Pause wollten wir in der zweiten Hälfte wieder so wie in den ersten 15 bis 20 Minuten spielen und es wurde besser, wir haben kurz nach dem Seitenwechsel nachgelegt. Der Sieg geht am Ende in Ordnung und wir hatten Chancen auf weitere Tore, allerdings haben wir auch wieder zwei unnötige Treffer zugelassen."

Die Besten bei Fischamend: Hidajet Llugiqi, Steven Weyrich.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.