Spielberichte

Hart erkämpfter Auftakterfolg - Hundsheim bezwingt Rohrau

SC Rohrau/G.
SV Hundsheim

Am Sonntag traf in der 14. Runde der 2. Klasse Ost SC Rohrau/Gerhaus vor heimischem Publikum auf SV Hundsheim. Die Heimelf wollte zum Auftakt der Rückrunde mit viel Kampfkraft dem Favoriten möglichst ein Bein stellen, Hundsheim hoffte nach einer langen Vorbereitung auf einen erfolgreichen Start ins Frühjahr, um an Leader Bruck II dranzubleiben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Hundsheim mit 9:2 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

Beide Teams müssen vor knapp 100 Fans mit schwierigen Bodenverhältnissen umgehen, Rohrau setzt von Beginn weg auf Konter, versucht Standardsituationen zu forcieren und hält mit viel körperlichen Einsatz dagegen. Die Hausherren agieren mit langen Bällen an die Spitze, sind damit vorerst aber nicht erfolgreich.

Dominik Luxbacher vergibt nach einem Corner die große Chance zur Führung

Norbert Ecker, Ticker-Reporter

Hundsheim reklamiert eine sehr harte Gangart des Gegners, es entwickelt sich kein spielerischer Leckerbissen und die Partie ist von Zweikämpfen geprägt. Die Gäste erarbeiten sich in der ersten Hälfte zwei gute Möglichkeiten, machen das Spiel, der Torerfolg bleibt aber zunächst verwehrt.

Rohrau mit Blitzstart - Hundsheim dreht Match

Gleich mit dem Anstoß weg geht Rohrau nach Wiederbeginn in Front, nach einem Wechselpass rutscht Hundsheims Innenverteidiger Michael Holcik aus, Arijan Sulimani nutzt die Situation und trifft in der 46. Minute zum 1:0.

Nun sind die Gäste gefragt, Hundsheim kann die ersten Möglichkeiten nach dem Gegentor noch nicht nutzen, gleicht aber Mitte des Abschnittes aus. In Minute 62 setzt sich Marcus Lebinger nach einem weiten Freistoß durch und trifft per Kopf zum 1:1. Zu Beginn der Schlussphase ist Rohrau nur mehr zu zehnt, Michael Berger sieht in der 71. Minute zum zweiten Mal gelb.

Hundsheim ist nun am Drücker und dreht die Partie durch zwei weitere Tore. Michael Holcik startet ein tolles Solo über 70 Meter und befördert in der 81. Minute den Ball zum 1:2 ins Eck. Anschließend setzt sich Manfred Nikolas Biese nach schönem Pas durch und trifft in Minute 88 zum 1:3 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Trainer Hundsheim): "In den ersten zehn Minuten hätte es schon zwei rote Karten gegen den Gegner geben müssen, es war in der ersten Hälfte ein Hickhack und nicht schön anzuschauen. Rohrau hat auf Konter gespielt und immer mit hohen Bällen agiert, sie gingen gleich nach der Pause aus dem Nichts in Führung. In der zweiten Hälfte hat man gesehen, dass wir mehr Kraft hatten, es war ein Arbeitssieg und am Ende zählen die drei Punkte."

Die Besten bei Hundsheim: Michael Holcik IV, Marcus Lebinger IV.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.