Spielberichte

Spiel nach der Pause gedreht - Wolfsthal schlägt Fischamend verdient

SC Wolfsthal
ATSV Fischamend

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte SC Wolfsthal in der 15. Runde der 2. Klasse Ost auf den Tabellendritten ATSV Fischamend. Wolfsthal startete nach Veränderungen im Kader mit einem 5:4 Erfolg über Prellenkirchen in die Rückrunde, auch bei Fischamend kam es zu Umstellungen in der Winterpause, man setzte sich zum Auftakt gegen Edelstal 1:0 durch. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Fischamend.


Gäste treffen knapp vor der Pause

100 Fans sehen in der ersten Halbzeit kein berauschendes Match, beide Seiten finden nur schwer in die Gänge und spielerisch ist die Partie auf mäßigem Niveau. Zwar erarbeiten sich die beiden Teams erste Möglichkeiten, haben aber das Visier noch nicht gut eingestellt und so bleibt es lange beim 0:0.

Die Defensivreihen beider Vereine stehen in der ersten Halbzeit über weite Strecken gut, kurz vor der Pause nützt Fischamend aber einen Fehler der Hausherren. Roland Kovacs taucht alleingelassen auf Höhe des Elfmeterpunktes auf und trifft in Minute 37 per Kopf zum 0:1 für die Gäste.

Wolfsthal gewinnt verdient

Nach Wiederbeginn wendet sich das Blatt, Wolfsthal spielt nun deutlich besser, ist die stärkere Mannschaft und gleicht rasch aus. Nach einem Lochpass von Manuel Oswald taucht Alberin Kokollari allein vor dem Tormann auf und stellt auf 1:1 (47.).

Die Hausherren machen nach dem ersten Treffer weiter Druck und bestimmen das Geschehen, Fischamend findet aus einem Konter nur mehr eine richtig gute Gelegenheit vor, trifft dabei aber die Stange. In der Schlussphase dreht Wolfsthal die Partie komplett, Borja Kappel zieht in der 77. Minute nach schönem Solo auf der linken Seite ab und trifft per Weitschuss zum 2:1. Kurz vor Schluss erhöht die Heimelf noch einmal das Torkonto, nach schönem Angriff und perfekter Vorlage muss Julian Filipovic nur mehr Danke sagen und befördert in der 89. Minute den Ball über die Linie zum 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Bernd Hofmeister (Obmann Wolfsthal): "In der ersten Hälfte war es von beiden ein schlechtes Spiel und Fischamend ging nach einem Abwehrfehler von uns in Führung. Nach der Pause haben wir das Spiel in die Hand genommen, haben gut kombiniert und am Ende verdient gewonnen."

Die Besten bei Wolfsthal: Borja Kappel (LV), Manuel Oswald (10er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.