Spielberichte

Kontertaktik führt zum Erfolg - Margarethen schlägt Höflein

SC Höflein
SC Margarethen/M.

SC Höflein empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SC Margarethen/M. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in den ersten beiden Frühjahresspielen erst einen Punkt holte und dabei ohne Treffer blieb. Margarethen spielte zuletzt gegen Au 1:1 und wollte nun auch wieder auswärts etwas mitnehmen. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Höflein mit 3:2 für sich.


Beruhigender Vorsprung für die Gäste

Höflein ist von der ersten Minute an bemüht das Spiel zu machen, die Hausherren haben mehr Ballbesitz und versuchen vor 100 Fans in der Offensive Akzente zu setzen. Margarethen steht dagegen in der Defensive kompakt und lauert auf Konterchancen. Diese Taktik der Gäste geht voll auf und Margarethen geht rasch in Führung, in der 9. Minute schließt David Pachhammer nach Fehler des heimischen Keepers zum 0:1 ab.

Das Heimteam läuft danach in weitere Konter und gerät weiter in Rückstand, Manuel Hanyka erhöht in der 21. Minute mit einem schönen Schuss auf 0:2, in Minute 35 setzt sich Matthias Rigler im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 0:3. Höflein kann zumindest kurz vor der Pause den Spielstand verkürzen, nach einem Standard und 43 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Pelic trifft per Kopf zum 1:3.

Gäste im Konter weiter gefährlich

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöht Margarethen den Vorsprung und profitiert dabei von einem Schnitzer des gegnerischen Goalies, Matthias Rigler schiebt nach 53 Minuten das Leder ohne Probleme ins Tor. Höflein gibt aber nicht auf und macht viel Druck, bei einer sehr guten Möglichkeit rettet Margarethens Kapitän Martin Bauer gerade noch auf der Linie.

Die Gastgeber verkürzen Mitte des Durchganges dann doch noch einmal den Rückstand, Patrick Zwickelstorfer befördert in der 66. Minute nach einem weiteren Standard den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. Margarethen lässt in der Schlussphase nur mehr sehr wenig zu und bleibt bei Konter gefährlich, am Ende setzten sich die Gäste sicher durch.

Höflein hat nochmal alles versucht, findet aber keine weiteren Chancen vor. Margarethen bleibt im Konter sehr gefährlich.

Fabian Fritz, Ticker-Reporter

Stimme um Spiel:

Karl-Heinz Hofer (Trainer Margareten): "Unser Spielplan war auf Konter ausgerichtet und dies ist voll aufgegangen, so konnten wir 3:0 in Führung gehen. Höflein ist heimstark und verkürzte zweimal per Standard den Rückstand, wir haben am Ende aber nicht mehr viel zugelassen und kamen noch zu guten Konterchancen."

Die Besten bei Margarethen: Matthias Rigler (ST), Manuel Hanyka (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.