Spielberichte

Aus Anschlusstreffer kommt zu spät - Höflein sammelt ersten Dreier im Frühjahr ein

SC Höflein
SC Au/L.

In der 2. Klasse Ost empfing der Tabellenneunte SC Höflein in der 18. Runde den Tabellensechsten SC Au/L.. Höflein kassierte in den letzten beiden Parten Niederlagen und wartete in der Rückrunde noch auf den ersten vollen Erfolg. Au kam auch noch nicht richtig in die Gänge, zuletzt trennte man sich zweimal mit einem Remis. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Au mit 3:1 das bessere Ende für sich.


Höflein geht zweimal in Front

Vor 150 Fans entwickelt sich ein zu Beginn offenes Match, die Heimelf will jetzt unbedingt im Frühjahr voll anschreiben und geht nach einer Viertelstunde in Führung. In Minute 15 bereitet Marcel Thier den Treffer mit einer mustergültigen Flanke vor und Nemanja Milosevic trifft per sehenswertem Volley zum 1:0.

Die Hausherren haben das Spiel danach im Griff, kassieren aber in der Schlussphase des Abschnittes den Ausgleich. Krisztian Kalman verwertet in Minute 34 eine Flanke per Kopf zum 1:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Höflein in Minute 37 aber postwendend zurück und bekommt nach einem Handspiel einen etwas strittigen Elfmeter zugesprochen. Nemanja Milosevic lässt sich die Chance vom Punkt nicht entgehen und verwandelt den Penalty zum 2:1 Pausenstand.

Heimelf mit Chancen auf höheren Vorsprung

Im zweiten Durchgang nimmt Höflein das Heft in die Hand und baut den Vorsprung rasch aus, nach schönem Angriff über mehrere Stationen und Stanglpass versenkt Daniel Pelic das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 3:1.

Höflein ist danach am Drücker, lässt hinten sehr wenig zu und erarbeitet sich vorne mehrere gute Chancen auf das vierte Tor, der Gästekeeper verhindert aber mehrmals schlimmeres. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Au dagegen der Anschlusstreffer, in der 92. Minute findet der gegnerische Tormann in Spielertrainer Andreas Zwiletitsch seinen Meister, der gekonnt auf 3:2 stellt. Nach kurzem Zittern setzt sich Höflein aber am Ende verdient durch.

Stimme zum Spiel:

Alexander Jandl (Sektionsleiter Höflein): "Bis Mitte erste Halbzeit war das Spiel offen, nach dem 1:0 bekamen wir die Begegnung in den Griff und trafen nach dem Ausgleich postwendend zum 2:1. In der zweiten Hälfte kamen wir zu einer Vielzahl an Chancen und fanden immer wieder Räume auf den Seiten vor, der Sieg ist am Ende sicher verdient."

Die Besten bei Höflein: Daniel Pelic (ST), Thomas Rupp (RA), Marcel Thier (LA).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.