Spielberichte

Gutes Match von beiden Teams - Sarasdorf schlägt Margarethen

Sarasdorf/T. SC
SC Margarethen/M.

In der 2. Klasse Ost empfing der Tabellenzwölfte Sarasdorf/T. SC in der 20. Runde den Tabellenelften SC Margarethen/M. und die Zuseher dürfen sich auf das Duell der Tabellennachbarn freuen. Sarasdorf wollte nach mehreren Spielen ohne vollen Erfolg wieder auf die Siegerstraße zurück, Margarethen die starke Leistung beim Match gegen Fischamend bestätigen. Im Herbst gewann Margarethen das direkte Duell daheim mit 3:0.


Ständiges Hin und Her

Vor 50 Zuschauern entwickelt sich ein ansehnliches Match, der gute Schiedsrichter lässt die Partie laufen und es gibt so nur wenige Unterbrechungen. Die Vereine kommen auch zu den ersten Möglichkeiten, Sarasdorf geht noch relativ bald in Front. Nach einem schön zu Ende gespielten Angriff netzt Serhat Erol zum 1:0 ein (12.).

Margarethen lässt sich durch den Gegentreffer aber nicht beirren und versucht weiter Akzente nach vorne zu setzen. Bei den Hausherren kommt in dieser Phase der letzte Pass nicht oft an, die Gäste nützen einen Ballgewinn und gleichen aus. Nach einem schnellen Konter fälscht Sarasdorfs Sebastian Schopf in der 32. Minute den Abschluss unglücklich zum 1:1 Pausenstand ab.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach Wiederbeginn geht es munter weiter und beide setzen erarbeiten sich Gelegenheiten auf den zweiten Treffer. Die Heimelf geht Mitte des Abschnittes zum zweiten Mal in Front, Sarasdorf setzt sich auf der Seite durch und in der 59. Minute überhebt Philipp Lederer den gegnerischen Keeper aus 25 Metern zum 2:1 - ein sehenswertes Tor.

Sarasdorf trifft danach per Freistoß die Stange, auf der anderen Seite macht Margarethen nun zehn Minuten viel Druck. Wenige Angriffe vor dem Ende gelingt dem Heimteam schließlich die Entscheidung, in der 85. Minute schießt Philipp Lederer einen Konter zum 3:1 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Friedrich Stelzer (Trainer Sarasdorf): "Es war von beiden Seiten ein gutes Match und die Partie wogte Hin und Her, beide Teams kamen zu Chancen und nach unserer Führung glich Margarethen vor der Pause aus. Auch im zweiten Abschnitt kamen die Teams zu Chancen, das Match hätte auch anders ausgegeben können, am Ende wäre aber auch ein höherer Sieg möglich gewesen."

Die Besten bei Sarasdorf: Christoph Unterweger (TW), Julian Bruna (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.