Spielberichte

Souveräner Heimerfolg - Hundsheim fügt Wilfleinsdorf zweite Frühjahresniederlage zu

SV Hundsheim
USC Wilfleinsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ost auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Hundsheim und USC Wilfleinsdorf freuen. Hundsheim musste sich letzte Woche im Spitzenspiel der Liga gegen Bruck 1:2 geschlagen geben und will nun Platz 2 absichern, Wilfleinsdorf spielt bisher eine gute Rückrunde und kassierte erst eine Niederlage. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem torlosen Remis. 


Hundsheim trifft knapp vor der Pause

Vor 110 Fans hat das Heimteam das Geschehen von der ersten Minute an im Griff, Hundsheim ist das aktivere Team, hat deutlich mehr Ballbesitz und hat den Gegner trotz mehrerer Ausfälle immer unter Kontrolle. Die Hausherren erarbeiten sich auch die ersten Möglichkeiten, werden dabei aber noch nicht richtig zwingend.

Wilfleinsdorf überrascht mit einem defensiven Konzept, die Gäste versuchen zunächst hinten nichts zuzulassen. Kurz vor der Pause gelingt Hundsheim die verdiente Führung, zunächst werden noch zwei Schüsse abgeblockt, Mustafa Cetinyürek legt noch einmal mustergültig auf und Rafet El Üstün versenkt das runde Leder per Kopf m leeren Tor.

Gäste mit Anschlusstreffer - Heimelf gewinnt sicher

Hundsheim hat das Geschehen auch zu Beginn des zweiten Abschnittes unter Kontrolle und baut die Führung aus, der Ball kommt auf die linke Seite, wieder ist Mustafa Cetinyürek der Vorlagengeber und in der 52. Minute befördert Manfred Biese das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. In der Folge wird Wilfleinsdorf für zehn Minuten stärker und nützt eine Chance auf den Anschlusstreffer, nach 60 Minuten trifft Kevin Papai per verdecktem Schuss zum 2:1.

Hundsheim übernimmt nach dem Gegentor aber wieder das Kommando, lässt hinten mehr zu und erarbeitet sich Chancen auf das dritte Tor. Diese gelingt in der Schlussphase, Mustafa Cetinyürek spielt einen Freistoß auf den ungedeckten Peter Math und dieser sorgt in Minute 78 für den 3:1 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Trainer Hundsheim): "Ich habe den Gegner nach den bisherigen Rückrundenspielen stärker und offensiver erwartet, wir hatten das Match von der ersten Minute in der Hand. Nur fünf bis zehn Minuten nach der Pause haben wir etwas nachgelassen und Wilfleinsdorf gelang das 2:1, danach hatten wir wieder alles in der Hand und es war ein sehr souveräner Sieg."

Die Besten bei Hundsheim: Mustafa Cetinyürek (Off.), Michael Holcik (ZM).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.