Spielberichte

Letzter Schritt geschafft - Bruck II krönt sich gegen Wilfleinsdorf zum Meister

USC Wilfleinsdorf
ASK-BSC Bruck II

Am Samstag traf in der 23. Runde der 2. Klasse Ost der Tabellenachte USC Wilfleinsdorf vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten ASK-BSC Bruck/L. KM II. Wilfleinsdorf kassierte letzte Woche gegen Hundsheim ein 1:3 und wollte nach einem sehr guten Frühjahr den Leader möglichst ärgern. Bruck hat den Meistertitel selbst in der Hand und wäre mit einem Dreier nicht mehr von Platz 1 zu verdrängen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der jetzige Spitzenreiter noch mit 5:0 das bessere Ende für sich.


Heimelf macht Leader das Leben schwer - Bruck trifft zur Vorentscheidung

Wilfleinsdorf zeigt sich vor 75 Zuschauern taktisch sehr gut auf den Gegner eingestellt, die Heimelf attackiert hoch und unterbindet somit den Spielaufbau. Bruck II hat damit Probleme und stellt in der Folge die Spielweise um, die Gäste agieren nun mit hohen Bällen.

Die erste gute Möglichkeit im Match hat Wilfleinsdorf, der Gästekeeper zeigt aber eine starke Parade. Der Leader ist effizienter und biegt Mitte des ersten Durchganges auf die Siegerstraße ein. Milan Losonci trifft per Weitschuss zum 0:1 (22.), Lukas Gorgosilich erhöht noch in Minute 27 auf 0:2. Wilfleinsdorf verlangt dem Gegner auch danach alles ab, gerät aber vor der Pause weiter in Rückstand. In der 35. Minute findet der gegnerische Tormann in Patrick Wunderbaldinger seinen Meister, der einen Freistoß gekonnt über die Mauer zirkelt und auf 0:3 stellt.

Gäste legen kurz vor Schluss nach

Nach der Pause spielt Wilfleinsdorf wieder gut mit und sucht auch den Weg in die Offensive, die Heimelf präsentiert sich aber im Abschluss nicht effizient genug. Bruck kommt auch zu Chancen, in der Schlussphase legen die Gäste noch einmal nach. Florian Puchinger beweist in Minute 85 Goalgetter-Qualitäten und stellt mit dem 0:4 den Endstand her. Bruck II hat es damit geschafft, in der viertletzten Runde gelang der nächste Sieg und man ist vorzeitig Meister der 2. Klasse Ost. 

Stimme zum Spiel:

Herbert Langer (Trainer Bruck II): "Das Ergebnis entspricht nicht dem Spiel, ich möchte großen Respekt vor Wilfleinsdorf kundtun, sie haben taktisch sehr gut gespielt und waren eine der stärksten Gegner. Wir hatten drei Ausfälle, konnten dies gut kompensieren und waren in dieser Partie effizienter. Wir haben ein ausgeglichenes Team, kassierten in der Hinrunde nur zwei und im Frühjahr erst eine Niederlage. Wir sind alle sehr glücklich über den Titel, einen wichtigen Anteil daran hat sicher auch mein Vorgänger Herbert Fehrer, der einen Grundstein für diesen Erfolg gelegt hat."

Die Besten bei Bruck: Florian Puchinger (RV), Patrick Wunderbaldinger (Vert), Mario Schöny (6er).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.