Spielberichte

Später dritter Treffer - Au besiegt Meister Bruck II

SC Au/L.
ASK-BSC Bruck II

In der 26. Runde der 2. Klasse Ost duellierten sich der Tabellenfünfte SC Au/L. und der Tabellenerste ASK-BSC Bruck/L. KM II. In der vergangenen Runde verlor Au mit 2:3 gegen Hundsheim, nun wollte man im letzten Heimspiel der Saison dem Aufsteiger möglichst noch ein Bein stellen. Bei Meister Bruck war in den letzten Wochen etwas die Luft draußen, nach zwei Niederlagen in Folge wollte man zum Abschluss der starken Saison noch einmal anschreiben. Im Herbst gewann der Leader das direkte Duell noch klar mit 5:1.


Bruck mit vermeintlich beruhigendem Vorsprung

Vor 80 Zuschauern erwischt Bruck II den besseren Start und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In der 14. Minute zieht Abdulah Spahic einfach einmal ab und sein sehenswerter Schuss landet zum 0:1 in den Maschen.

Die Partie ist in der Folge relativ ausgeglichen und beide Seiten finden Möglichkeiten vor, noch vor der Pause legt der Meister aber nach. In Minute 39 ist Martin Mikulic nach einem Standard zur Stelle und trifft zum 0:2 Halbzeitstand.

Heimelf dreht Match in letzter Minute komplett

Nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Hausherren verbessert, die Begegnung ist weiter ausgeglichen und Au verkürzt den Rückstand. Blakaj Argezon bleibt im zweiten Versuch vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 51. Minute zum 1:2 ein. Mitte des Abschnittes ist der Offensivmann wieder zur Stelle, Blakaj Argezon versenkt nach 62 Minuten und guter Vorlage den Ball im gegnerischen Tor zum 2:2.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, zunächst bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, doch der Schuss landet neben dem Kasten. Auf der anderen Seite trifft Au bereits in der Nachspielzeit zum Sieg, nach 91 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und der eingewechselte Peter Zwickelstorfer netzt zum 3:2 Endstand ein. 

Stimme zum Spiel:

Andreas Zwiletitsch (Trainer Au): "Es war eine ausgeglichene Partie und wir gerieten 0:2 in Rückstand, nach der Pause haben wir etwas umgestellt und kamen besser in die Begegnung. Bruck hatte gleich nach Wiederbeginn Chancen auf das 3:0, beide Seiten kamen nach dem 2:2 zu Möglichkeiten und wir hatten das glücklichere Ende."

Der Beste bei Au: Blakaj Argezon (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.