Spielberichte

Zurück auf der Siegerstraße - Hundsheim schlägt nach starker erster Hälfte Margarethen

SV Hundsheim
SC Margarethen/M.

SV Hundsheim empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensechsten SC Margarethen/M. und wollte unbedingt drei Punkte einfahren, nachdem man in den ersten beiden Partien als Verlierer vom Platz ging. Margarethen kassierte nach dem Auftaktsieg letzte Woche eine bittere Niederlage gegen Edelstal und wollte nun wieder möglichst punkten. Das letzte Aufeinandertreffen entschied Margarethen im Mai mit 2:1 für sich. 


Heimelf zieht in Hälfte 1 davon

Nach den zwei unglücklichen Auftaktpleiten herrscht vor dem dritten Match bei Hundsheim etwas Nervosität, die Heimelf startet vor 130 Zuschauern aber gute in die Partie und geht früh in Führung. In der 8. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Ankhelyi seinen Meister, der nach Angriff über die rechte Seite gekonnt auf 1:0 stellt.

Margarethen hält von Beginn weg dagegen, kann die spielerisch guten Hausherren in der ersten Halbzeit aber nicht immer vom eigenen Tor fernhalten und gerät weiter in Rückstand.  In Minute 17 setzt sich Lukas Ankhelyi nach Pass in die Tiefe dieses Mal von der anderen Seite durch und netzt überlegt zum 2:0 ein. Hundsheim spielt in der Folge gut nach vorne und baut das Torkonto noch zweimal vor der Pause aus, Mustafa Cetinyürek (34.) und Lukas Ankhelyi bereits mit seinem dritten Tor (44.) sorgen für das 4:0.

Gäste halten Spiel nach der Pause offen

Im zweiten Durchgang werden die Gäste druckvoller, es entwickelt sich eine offene Partie, bei der Margarethen zu Beginn der Schlussphase erstmals anschreibt. Manuel Hanyka zeigt in der 73. Minute seine Qualitäten bei ruhenden Bällen und stellt per Freistoß auf 4:1.

Hundsheim zeigt sich aber nicht geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 5:1 jubeln. Torschütze: Alaa Gamal Saber Hawas, der zum 5:1 einsetzt. Wenige Angriffe später sind die Gäste wieder an der Reihe, Margarethen setzt sich im 1gegen1 durch, Dominic Hiller bleibt vor dem Kasten eiskalt und stellt in der 81. Minute auf 5:2. Nach dem Gegentreffer schlägt Hundsheim in Minute 85 aber postwendend zurück und sorgt für den Endstand, nach Angriff über die Seite und Stanglpass trifft Lukas Ollinger zum 6:2.

Stimme zum Spiel:

Martin Matzinger (Trainer Hundsheim): "Nach den ersten beiden Partien, bei denen wir nicht schlechter waren, gab es in der Mannschaft natürlich eine Unsicherheit und wir mussten gewinnen, da unser Ziel das obere Drittel ist. Das Team hat in der ersten Halbzeit die Pflicht erfüllt und war auch spielerisch nicht schlecht. Die zweite Hälfte war etwas durchwachsen, Margreten hat mehr Druck erzeugt und es war ein offenes Spiel. Wir wollen uns jetzt Schritt für Schritt verbessern, gewisse Dinge funktionieren noch nicht und daran arbeiten wir."

Der Beste bei Hundsheim: Lukas Ankhelyi (ST/Außenbahn)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.