Spielberichte

Erster Saisonsieg - Petronell macht gegen Sarasdorf das halbe Dutzend voll

ASV Petronell
Sarasdorf/T. SC

Am Sonntag traf ASV Petronell in der 2. Klasse Ost auf Sarasdorf/T. SC. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und nach der Niederlage gegen Hundsheim möglichst wieder auf die Erfolgsspur zurück. Petronell blieb nach dem Neustart bisher in der Saison ohne Punktegewinn, vergangene Woche verlor man gegen Au knapp mit 1:2. In der Saison 2017/18 hatte Petronell noch beide direkte Duelle mit einem Tor Differenz gewonnen.


Berat Cetinkaya mit Hattrick in Hälfte 1

In der Anfangsphase des Matches tasten die beiden Teams einander ab, dann übernimmt aber Petronell vor 120 Fans das Kommando, erarbeitet sich die ersten Chancen und geht Mitte des Durchganges in Front. In der 21. Minute und einem Handvergehen der Gäste im Strafraum verwandelt Berat Cetinkaya den fälligen Strafstoß sicher zum 1:0.

In der Folge haben die Hausherren alles im Griff und erspielen sich weitere Gelegenheiten, Sarasdorf kann nur mehr phasenweise dagegenhalten und gerät bis zur Pause deutlich in Rückstand. Berat Cetinkaya gelingt noch in Hälfte 1 ein lupenreiner Hattrick, nach Pass in die Tiefe sorgt er zunächst für das 2:0 (32.), kurz vor der Pause überhebt der Offensivakteur den gegnerischen Schlussmann und sorgt für das 3:0 (41.).

Petronell legt nach

Auch in der zweiten Hälfte steht das Heimteam tief, zudem zeichnet sich der erst 15-jährige Tormann Maurice Schütz mit sehr viel Ruhe zwischen den Pfosten aus und ist ein sehr guter Rückhalt. Petronell kommt zu zweiten Chance und legt nach, Martin Bucak sorgt mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Angriffe für das 5:0 (58., 61.).

Nach einer schönen Einzelaktion macht Stefan Böhm in der 64. Minute das halbe Dutzend voll und trifft zum 6:0. Die Gäste deuten erst in der Schlussphase Gefahr an und sorgen für Ergebniskosmetik, beim Strafstoß von Thomas Worring in Minute 78 ist der einheimische Goalie mit dne Fingerspitzen dran, der Ball landet aber zum 6:1 im Gehäuse. Petronell feiert nach einer starken Vorstellung einen klaren Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Otto Riedmayer (Trainer Petronell): "Nach Abtasten in den ersten zehn Minuten haben wir ein sehr gutes Spiel gespielt, das Match kontrolliert den hinten nichts zugelassen. Nach dem 4:0 war alles klar, der Sieg war auch in der Höhe in Ordnung und die Mannschaft hat eine gute Leistung gezeigt."

Die Besten bei Petronell: Stefan Böhm (ST), Maurice Schütz (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.