Vereinsbetreuer werden

Margarethen übergibt die rote Laterne an Edelstal

SC Margarethen/M.
SC Edelstal

2. Klasse Ost: An die 50 Fans kamen zum Heimspiel des SC Margarethen/M. gegen den SC Edelstal. Der SC Margarethen/M. hat sich gegen den SC Edelstal mit 5:2 durchgesetzt und sich damit den ersten Sieg in der neuen Saison gesichert. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Margarethen/M. wusste zu überraschen.

In den ersten Minuten kam es zu keinem Treffer. Christian Ratschka trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein und stellte auf 1:0. Die passende Antwort hatte Lukas Garaj parat, als er in der 35. Minute zum 1:1-Ausgleich traf. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Pachhammer-Doppelpack für drei Punkte

Fabian Fritz beförderte das Leder zum 2:1 des SC Margarethen/M. in die Maschen (46.). David Pachhammer glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für die Gastgeber (56./67.). Recep Sahin vollendete zum sechsten Tagestreffer in der 70. Spielminute. In der 73. Minute brachte Garaj das Netz für Edelstal zum Zappeln. Am Schluss schlug Margarethen/M. den Gast mit 5:2.

Der SC Margarethen/M. muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit drei Punkten im Gepäck verließ Margarethen/M. den letzten Platz und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden des SC Margarethen/M. liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing. Nur einmal ging Margarethen/M. in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Der SC Edelstal bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Ost. Edelstal steht nach fünf Spieltagen an letzter Position des Klassements. Mit erschreckenden 19 Gegentoren stellt der SC Edelstal die schlechteste Abwehr der Liga. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Edelstal wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Der SC Edelstal verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.

2. Klasse Ost: SC Margarethen/M. – SC Edelstal, 5:2 (1:1)

  • 29
    Christian Ratschka 1:0
  • 35
    Lukas Garaj 1:1
  • 46
    Fabian Fritz 2:1
  • 56
    David Pachhammer 3:1
  • 67
    David Pachhammer 4:1
  • 70
    Recep Sahin 5:1
  • 73
    Lukas Garaj 5:2

 

 

 

Werde Vereinsbetreuer und pflege Sponsoren-Logos, Spieler- und Funktionärsdaten ein!