Vorschau

Wilfleinsdorf lässt sich von Lukac-Ausfall nicht aus der Ruhe bringen

Beim USC Wilfeleinsdorf konnte man mit der letztlich abgebrochenen Vorsaison zufrieden sein. Zum Zeitpunkt des Abbruchs lag man auf Rang zwei der 2. Klasse Ost. Auch heuer soll es nach Möglichkeit ähnlich laufen. "Wir brauchen nicht um den heißen Brei herumreden. Mit unserem Kader wollen wir natürlich wieder ganz vorne dabei sein", gibt sich Trainer Horst Winkler selbstbewusst. Im letzten Test gegen Göttlesbrunn musste man einen schmerzlichen Verlust hinnehmen: Neo-Goalgetter René Lukac zog sich einen Schien- und Wadenbeinbruch zu.  

 

"In unserer Klasse ist es natürlich schwer ein Heimprogramm vorzugeben", weiß Coach Winkler. Deswegen habe man in der coronabedingten Zwangspause auf die Eigenverantwortung der Spieler vertraut. "Das hat bei einigen ganz gut geklappt, ein paar andere hatten noch Aufholbedarf", schildert Winkler. "Wenn fünf Monate lang nicht gespielt werden kann, ist das natürlich schwer zu handhaben", weiß der Übungsleiter. Seit Anfang Juli steht man beim USC nun wieder im Trainingsbetrieb. "Nach einer so langen Pause beginnt man eigentlich fast wieder bei null", so Winkler. "Wir haben jetzt aber fast zwei Monate Zeit gehabt und haben unsere Hausaufgaben gemacht", sieht er sich und sein Team gerüstet. "Zum Glück geht es bald los", sehnt er die Bewerbsspiele herbei.

Ausfall von Neo-Goalgetter Lukac "tut uns sehr weh"

Das Ziel für die anstehende Meisterschaft ist klar. "Wir wollen wieder ganz vorne dabei sein", gibt Winkler die Marschroute vor. Verzichten muss man dabei in den nächsten Monaten auf Neo-Goalgetter René Lukac. Der Angreifer kam erst in Sommer aus Hohenberg neu hinzu. Im jüngsten Testspiel gegen Göttlesbrunn brach sich der Neuzugang  Schien- und Wadenbein. "Er ist wirklich ein Top-Stürmer. Sein Ausfall tut uns natürlich sehr weh", so Coach Winkler. Nichtsdestotrotz richtet er seinen Blick umgehend wieder nach vorne. "Wir haben einen starken Kader und werden damit zurechtkommen", gibt er sich zuversichtlich. 

Auch einen Abgang gab es zu verzeichnen. Der erst im Winter verpflichtete Sebastian Schulak kehrt zurück zu Ebergassing. "Er wollte zu seinem Stammklub zurück, dem sind wir auch nachgekommen", so Horst Winkler. 

Als Saisonziel hat man sich vorgenommen, auch heuer wieder um die vorderen Plätze mitzuspielen. "Wir wollen wieder ganz vorne mit dabei sein", betont Winkler. Als Mitfavoriten im Kampf um den Platz an der Sonne sieht er allen voran "Corona-Champion" Hundsheim. "Sie sind für mich der Topfavorit", so der Übungsleiter. Außerdem erwarte er auch Stixneusiedl und Wolfsthal ganz vorne. "Wir sind natürlich auch gerüstet", fügt er abschließend an.

 

Zugänge:

René Lukac (Hohenberg)

Abgänge:

Sebastian Schulak (Ebergassing)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.