Vorschau

Petronell-Sektionsleiter Piesel: "Einstelliger Tabellenplatz wünschenswert"

Die Fans des ASV Petronell dürfen sich freuen. In der kommenden Saison dürfen sie sich in der neu errichteten Kantine verköstigen. Dafür wurde die bestehende Tribüne erweitert. Das erste Mal genutzt werden kann diese jedoch erst Mitte September. Die ersten beiden Meisterschaftsspiele in der 2. Klasse Ost finden auswärts statt. Dies aus gutem Grund: in Petronell wurde der Rasen saniert und eine neue Bewässerungsanlage eingebaut, bis das Grün bereit ist, dauert es daher noch ein wenig.

 

In der Zeit der coronabedingten Zwangspause setzte man in Petronell vorwiegend auf die Eigenverantwortung der Spieler. Als die Maßnahmen gelockert und Trainings schließlich wieder erlaubt wurden, fanden auch beim ASV wieder erste Einheiten statt. Dabei legte man großen Wert auf Präventionsmaßnahmen. "Wir führen bei Spielen und Trainings Anwesenheitslisten", lässt Sektionsleiter Hannes Piesel wissen. Zudem habe es beim Trainingsauftakt eine Aufklärungsrunde mit Obmann Friedrich Schütz gegeben. Bei dieser seien die Spieler über die notwendigen Maßnahmen informiert worden, zudem wurden Info-Folder ausgehändigt. 

Sportanlage erhielt einige "Upgrades"

Die Zeit in der Zwangspause wurde in Petronell intensiv genutzt. "Wir haben eine neue Kantine bekommen", lässt Piesel wissen. "Dafür haben wir die Tribüne erweitert. Dadurch konnten wir eine begehbare Kantine errichten", so der Sektionsleiter. Darüber hinaus wurde auch vor der Tribüne fleißig gearbeitet. Der Rasen wurde saniert, eine neue Bewässerungsanlage installiert. Damit das Grün mehr Zeit bekommt, um sich zu erholen, wurde für das Auftaktspiel gegen Rohrau das Heimrecht getauscht. Das erste Spiel auf dem neuen Rasen wird somit am 13. September gegen Fischamend stattfinden.

Mit der bisher absolvierten Vorbereitung sei man "grundsätzlich zufrieden", wie Piesel betont. Was ihn besonders erfreut ist die Tatsache, dass man "bisher bei allen Spielen genug Spieler" gehabt habe. Ein Umstand, der in diesem Sommer nicht selbstverständlich ist. Auch die hohe Trainingsbeteiligung hob der Sektionsleiter hervor. "Mit der Beteiligung sind wir sehr zufrieden", so Piesel. Zwar gab es in diesem Sommer keine Neuzugänge, aufgrund des Saisonabbruchs stehen aber dennoch einige Akteure vor ihren ersten Pflichtspielen für den ASV. Aykuthan Durmaz, Arif Durmaz, Cem Yildirim, David Krta und Markus Schmidt kamen im Winter zum Verein und haben ihr Debüt noch vor sich.  

In der neuen Spielzeit soll es besser laufen, als in der abgebrochenen Vorsaison. "Ich würde mir wünschen, dass wir einen einstelligen Tabellenplatz erreichen", so Sektionsleiter Piesel. Als Favoriten im Kampf um die Spitzenplätze sieht er allen voran Hundsheim. "Sie sind auf jeder Position sehr gut besetzt", betont er abschließend.

 

Zugänge:

keine

Abgänge:

keine

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.