2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

2. Klasse Pulkautal: Team der Hinrunde (mit Einzelkritik)

Nach teamderrunde-hinrundeder Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.

TOR

Jürgen Niedermayer (AFC Haugsdorf): Zahlreiche Vereinsvertreter sprachen sich für Jürgen Niedermayer aus, obwohl Haugsdorf 53 Gegentore kassiert hat. Doch der Tormann war der beste Spieler seines Team, hat mit tollen Paraden auf sich aufmerkam gemacht. Der Spielertrainer kann zumindest mit seiner Leistung zufrieden sein.

 

VERTEIDIGUNG

Wolfgang Fiala (USC Fallbach): Schon in der letzten Saison war die Fallbacher Verteidigung kaum zu knacken. Auch heuer hat nur ein Team weniger Tore bekommen. Hauptgrund ist die gute Arbeit von Wolfgang Fiala, der mit seiner Erfahrung ein wichtiger Baustein für das Spiel der Podoba-Elf ist.

Christian Diasek (UFC Hadres): Der Routinier hielt die Hadreser Abwehr zusammen. Durch sein gutes Stellungsspiel hatten es die Stürmer schwer. Damit konnten auch die Defizite in der Geschwindigkeit ausgeglichen werden.

Benjamin Hammerl (ASV Asparn): Der Verteidiger ist dank seiner Zweikampfstärke und Schnelligkeit zum unverzichtbaren Teil der Asparner Hintermannschaft geworden. Gemeinsam mit seinen Kollegen ließ er nur 17 Tore zu.

 

MITTELFELD

Daniel Kober (USC Fallbach): Daniel Kober ist einer der beständigsten Spieler im Team der Fallbacher. Er leistet viel Arbeit für die Mannschaft, ist dafür offensiv nicht so viel im Einsatz. Für die Podoba-Elf ein ganz wichtiger Spieler.

Jiri Sima (SK Wullersdorf): Im Mittelfeld ist Sima ein unverzichtbarer Teil der Wullersdorfer Erfolgsmannschaft. Er zieht die Fäden und hat immer wieder ein Auge für den Mitspieler. Zudem strahlt er noch Torgefahr aus, wie seine zehn Treffer beweisen.

Jan Miklosa (UFC Hadres): Jede gefährliche Aktion im Spiel der Hadreser läuft über Jan Miklosa. Er setzt seine Mitspieler hervorragend ein. Jiri Ruzicka und Christoph Rapp profitieren von den guten Pässen des Mittelfeldmotors.

Marcus Rabe (SV Unterstinkenbrunn): Marcus Rabe ist einer der gefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga. Immer wieder taucht er mit viel Tempo auf und kommt so zu gefährlichen Aktionen. 6 Treffer hat er im Herbstdurchgang bereits erzielt, zahlreiche weitere aufgelegt.

 

ANGRIFF

Frantisek Furch (UFC Wildendürnbach): Der tschechische Stürmer ist in der Liga bekannt wie ein bunter Hund, dennoch macht er jedes Jahr seine Tore. Schon in der 1. Klasse war er ein Torgarant. Mit seinen 15 Treffern zeigte er einmal mehr seine Sonderklasse.

Petr Zourek (UFC Hanfthal): Die Stumvoll-Elf hat 43 Treffer erzielt, davon hat Zourek 23 Stück beigetragen. Damit führt er auch die Torschützenliste an. Zourek ist immer dort zur Stelle, wo es etwas zu erben gibt. Der Stürmer lässt keine Gelegenheit für ein Tor aus.

Martin Doubek (SK Wullersdorf): Wie Zourek hält auch Doubek bei 23 Toren. Technisch stark, flott auf den Beinen und mit einem guten Schuss ist der Stürmer ausgestattet. 50 Minuten benötigt Doubek im Durchschnitt für ein Tor.

 

Ersatzbank:

Tor: Leopold Krammer (Hadres)

Verteidigung: Jan Medrik (Asparn), Michael Rosifka (Unterstinkenbrunn)

Mittelfeld: Heinrich Lassel (Wullersdorf), Florian Schütz (Wildendürnbach)

Angriff: Nicolas Gratzl (Asparn)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.