2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Altruppersdorf: Trainer und Spieler nicht zufrieden

Mit altruppersdorf usvdem neunten Platz kann in Altruppersdorf keiner richtig zufrieden sein. Der Verein und allen voran Trainer Erich Strehwitzer hatten deutlich höhere Erwartungen am Saisonbeginn. Doch häufig Verletzungen machten es nicht möglich, den angestrebten fünften Tabellenplatz einzufahren. Erich Strehwitzer gab im unterhaus.at-Gespräch klar die Ziele und Erwartungen fürs Frühjahr aus.

"Man kann damit einfach nicht zufrieden sein", so Trainer Erich Strehwitzer beim Blick auf die Tabelle. "Ich bin es nicht und die Spieler sind es auch nicht." Grund für den neunten Tabellenplatz waren vor allem zahlreiche Verletzungen. "Wir haben jedes Mal mit einer anderen Mannschaft spielen müssen. Für einen Trainer ist das eine Katastrophe. Da entsteht auch nicht das nötige Gefüge, der Zusammenhalt. Wir haben uns deutlich mehr erwartet."

Nur ein Sieg aus sieben Spielen

Auffallend war auch die Auswärtsschwäche der Altruppersdorfer, die nur eines von sieben Spielen in der Fremde für sich entscheiden konnten. "Das liegt daran, weil wir ohne Stürmer gespielt haben. Zdenek Vesely war leider die meiste Zeit nicht 100 %ig einsetzbar durch seine Verletzung. Außerdem fehlt dann natürlich das richtige Zweikampfverhalten, dass ein Stürmer aber braucht." Im Winter wird man sich daher um einen Offensivmann umsehen. Trainer Strehwitzer weiß aber, dass es in der Winterpause nicht leicht ist, brauchbare Spieler zu bekommen. "Da kriegst du keine Leute, die dir helfen."

Fürs Frühjahr gibt der Coach klare Richtlinien vor. "Wir wollen immer noch auf Platz fünf kommen. Von weiter vorne brauchen wir nicht reden. Da haben wir nicht den nötigen Kader dafür."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.