2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Asparn setzt den Umbau weiter fort

Seitasparn asv Andreas Fitz in Asparn das Zepter übernommen hat, setzt der Verein zunemend auf eigene Kräfte. Auwärtige Spieler wurden nach und nach abgebaut. Auch in dieser Transferzeit wurden wieder zwei Spieler abgegeben. Somit wurden neun auswärtige Kaderspieler im letzten Jahr abgegeben. Diesmal erwischte es Nicolas Gratzl und Fikret Sedjiu.

Mit Nicolas Gratzl verlässt der beste Torschütze der Asparner das Team. 14 Mal hat er insgesamt im Herbst getroffen. Gratzl hätte aber anhand der zahlreichen Torchancen fast doppelt so oft treffen müssen. "Er ist ein sehr guter Spieler, der es aber manchmal zu schön machen will", so Trainer Andreas Fitz Den Angreifer zieht es nun nach Bisamberg, wo er es eine Klasse höher versuchen will. Dass Gratzl kein leichter Charakter ist, musste Andreas Fitz mit Bedauern feststellen.

Nachwuchs hat Vorrang

Neben Gratzl verlässt auch Fikret Sedjiu den Verein. Er wird sein Glück in Wilfersdorf probieren. Auch der bewies bei Asparn einen Torriecher, traf immerhin vier Mal. Der Verein möchte es nun aber mit dem eigenen Nachwuchs probieren. Daher wurde gleich sechs U17-Spieler in den Kader gezogen. Jakob Vacha, Christoph Wegherth, Patrick Burgstaller, Manuel Molik, Lukas Prukl und Michael Frühwirth werden die Kampfmannschaft verstärken, da die U17-Mannschaft aufgelöst wurde. "Wir wollen den eigenen Nachwuchs forcieren", freut sich Trainer Fitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.