2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Transferbombe! Asparn-Trio wechselt ligaintern

Nur wenige Tage nach dem Beginn der Winterpause hat sich in der 2. Klasse Pulkautal schon einiges am Transfermarkt getan. So rüstet der USV Altruppersdorf auf, holte sich vom Ligakonkurrenten ASV Asparn gleich drei Spieler. Wurden die Titelambitionen beim Tabellenzweiten damit schon eingestellt?

Fünf Punkte liegt Asparn nach der Hinrunde hinter Tabellenführer Gaubitsch. Der Titel damit absolut in Reichweite. Allerdings gab man nun mit Spielertrainer Michael Reiskopf, Defensivallrounder Mario Batoha und Stürmer Michael Frantsich (15 Saisontore) drei routinierte Spieler ab. Damit verlor man auch viel Qualität. Das Trio verschlug es zum Ligakonkurrenten Altruppersdorf, der damit ein wenig den jungen Weg verlässt. Altruppersdorf enttäuschte im Herbst, holte nur sechs Punkte und liegt auf dem neunten Rang. Mit den Zugängen ist ein Vormarsch in der Tabelle zu erwarten. "Man darf aber nicht glauben, dass wir jetzt um den Titel mitspielen", so Reiskopf, der in Altruppersdorf "nur" als Spieler tätig sein wird. "Wenn du Spielertrainer bist, geht soviel Energie verloren, die dir dann am Feld fehlt.

Unstimmigkeiten mit dem Verein

Der Abgang in Asparn ging nicht ganz ohne Nebengeräusche ab. "Es ist nicht angenehm, wenn dir ständig von draussen reingeredet wird", so Reiskopf. Große Einigkeit scheint im Verein nicht zu herrschen. Der Titel ist aber noch nicht abgeschrieben. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.