2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Pulkautal kompakt

Obritz2-klasse-pulkautal und Wildendürnbach hatten in der 15. Runde leichte Aufgaben vor sich. Einen härteren Gegner hatte da schon der dritte Titelkandidat. Asparn musste in Nappersdorf antreten. Nappersdorf hatte letzte Woche schon Fallbach geärgert. Auch das Duell zwischen Altruppersdorf und Fallbach versprach anhand der aktuellen Formkurven viel Spannung.

Obritz - Haugsdorf 8:0

Dassobritz ufchaugsdorf afc es sich hierbei um ein einseitiges Duell handeln würde, war von Beginn an klar. Denn die Gäste hatten zum Auftkat ins Frühjahr gegen das Tabellenschlusslicht Gnadendorf mit 0:4 verloren. Obritz hingegen zeigte sich in guter Form. Es dauerte keine vier Minuten, ehe die Führung der Heimischen perfekt war. Anton Weinwurm eröffnete den Torreigen. Bis zur Pause erhöhten Gattermayer, Spätauf und Lapes auf 4:0. Genauso ging es auch in der zweiten Halbzeit weiter. Obritz drückte enorm, Haugsdorf war nur damit beschäftigt, das Ergebnis in einem erträglichen Rahmen zu halten. Gattermayer, Dötzl, Koutnik und Reisinger sorgten für den 8:0-Endstand.

Altruppersdorf - Fallbach 0:0

Schonaltruppersdorf usvfallbach usc in der letzten Runde gelang Fallbach kein einziger Treffer, die Torflaute hielt auch gegen Altruppersdorf an. Michael Arbeiter und Lukas Herrmann wurden von der Altruppersdorfer Verteidigung gut unter Kontrolle gebracht. Selber konnte die Strehwitzer-Elf aber auch kaum für Gefahr sorgen. So blieb der Ausschluss des Fallbachers Philipp Mittag der einzige Höhepunkt des Spiels. Zunächst holte er sich den gelben Karton wegen Kritik ab, in Halbzeit zwei reichte ein Foul für den Platzverweis.

Nappersdorf - Asparn 4:2

Beide nappersdorf usvasparn asvVereine kamen mit einem Erfolgserlebnis zum Spiel der 15. Runde. Asparn hatte Wildendürnbach mit 6:1 vorgeführt, Nappersdorf war gegen Fallbach erfolgreich. Doch was die Zuschauer in der ersten Hälfte zu sehen bekamen, war unwahrscheinlich. Der Tabellendritte wurde vorgeführt, und zwar nach Strich und Faden. Nappersdorf zeigte sich vorne extrem effektiv, nutzte die Chancen und führte durch Treffer von Vahid Osmanovic, Nihad Osmanovic und Lucas Mörth zur Pause mit 4:0. Nach einer ordentlichen Kopfwäsche von Trainer Norbert Spitzer erschien Asparn wie ausgewechselt. Yasin Cetin eröffnete die Aufholjagd, die aber durch den Ausschluss von Roman Klement rasch beendet wurde. Klement war erst zur Pause eingewechselt worden und holte sich zwei Mal die gelbe Karte ab. Peter Sindelar gelang zwar in numerischer Unterlegenheit noch der Anschlusstreffer, mehr war aber für Asparn nicht mehr möglich. Mit dieser Niederlage hat man wohl die kleine Chance auf den Meistertitel verspielt.

Weitere Ergebnisse:

Wildendürnbach - Eggendorf/Thale 2:1
Großkadolz - Gnadendorf 2:0
Hanfthal/Wulzeshofen - Hadres 1:3
Klement - Unterstinkenbrunn 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.