2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Pulkautal kompakt

 

Nur 2-klasse-pulkautalzwei Spiele werden in der 2. Klasse Pulkautal am Samstag ausgetragen. Das Spitzenspiel zwischen Unterstinkenbrunn und Wildendürnbach ist da aber schon dabei. Tabellenführer Obritz und auch Verfolger Asparn sind erst am Sonntag im Einsatz. Auf ein ausgeglichenes Duell darf man sich in Haugsdorf einstellen, wo Klement zu Gast ist.

Unterstinkenbrunn - Wildendürnbach 4:0

Unterstinkenbrunnunterstinkenbrunn svwildenduernbach ufc dominierte von der ersten Minute an das Geschehen. Wildendürnbach schloss an die Form der ersten beiden Spiel an und war hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigt. "Wir waren schon zu Beginn die bessere Mannschaft", stellte auch Unterstinkenbrunn-Obmann Andreas Kraft fest. Es dauerte dennoch eine halbe Stunde, bis der erste Treffer gefeiert werden konnte. Adis Barucija brachte den Ball an Ersatztormann Christian Bartl vorbei. Es dauerte nur wenige Minuten, ehe Christian Hammerschmid auf 2:0 erhöhte. Kurz vor der Pause zeigte der Unparteiische zudem auf den Elferpunkt. "Das war ein Tormannfehler. Der Stürmer war am 16er und hätte nichts machen können. Ich war selber einmal Tormann, ich weiß, wovon ich spreche", so Kraft, der die Aktion des Wildendürnbacher Tormannes nur all zu gut nachvollziehen kann. Barucija sorgte mit seinem 24. Saisontreffer für die Vorentscheidung im Spiel, obwohl nicht einmal eine Halbzeit gespielt war. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber erneut besser. "Wir hätten sogar noch mehr Tore schießen können." Für den Schlusspunkt sorgte ein Wildendürnbach-Spieler mit einem Treffer. Allerdings versenkte er den Ball im eigenen Tor zum 4:0-Endstand. Der Titel ist damit für die Gäste in weite Ferne gerückt.

 

Hadres - Großdkadolz 1:1

Beide hadres-markersdorf ufcgrosskadolz scMannschaften sind in der Tabelle nur durch einen Zähler getrennt. Die Zuschauer durften sich auf ein spannendes Duell einstellen. Rund 80 Leute waren gekommen, um sich das Duell auf dem Sportgelände anzusehen. In der ersten Hälfte war zunächst nicht all zu viel los, erst der Elferpfiff des Unparteiischen Edgar Gratzl sorgte für Bewegung. Großkadolz-Torjäger Peter Cabadaj ließ sich die Einschussmöglichkeit vom Punkt nicht entgehen und traf nach einer halben Stunde zum 1:0. Es war bereits sein zwölfter Saisontreffer. In Halbzeit zwei warfen die Heimischen alles nach vorne, wollten unbedingt das Spiel drehen. Christoph Rapp machte den ersten Schritt dazu, indem er in Minute 68 für den viel umjubelten Ausgleich sorgte. Hadres wollte nun mehr, kein Team konnte aber für die entscheidenden Akzente sorgen. Somit wurden fast schon erwartungsgemäß die Punkte geteilt.

 

Haugsdorf - Klement 2:3

Das haugsdorf afcSpiel begann ohne große Höhepunkte. Erst nach einer halben Stunde sorgte Klements Neuzugang Jiri Pecha für den ersten Aufreger. Sein Freistoß landete zur Gästeführung in den Maschen. Bis zur Pause blieben weitere Highlights aus. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste, die sich auch mit Toren dafür belohnten. Zunächst war es Markus Apl, danach Pecha via Elfmeter. Mit der klaren 3:0-Führung im Rücken und der numerischen Überlegenheit (Harald Schmid hatte wegen Beleidigung die rote Karte gesehen), wurden die Klementer etwas leichtsinnig. "Richtig eng ist es aber nicht mehr geworden, auch wenn wir noch zwei Tore bekommen haben", so Klements Sektionsleiter Michael Raab. "Denn nach dem zweiten Gegentreffer hat der Schiedsrichter sofort abgepfiffen."

 

Asparn - Altruppersdorf 7:0

Eineasparn asvaltruppersdorf usv klare Angelegenheit war das Duell zwischen Asparn und Altruppersdorf, obwohl es mehr als eine halbe Stunde äußerst eng zur Sache ging. Doch danach übernahmen die Gastgeber das Kommando und münzten die Überlegenheit auch in Tore um. Vor der Pause sorgten Andreas Fitz und Peter Sindelar für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel ging es dann ganz schnell. Wieder waren es Fitz und Sindelar, die für Asparn ins Schwarze trafen. Sindelar konnte sich überhaupt noch zum Mann des Spiels schießen. Zwei weitere Treffer ließen ihn auch in der Torjäger-Wertung weiter nach vorne klettern. Für den siebenten Treffer sorgte Stürmerkollege Yasin Cetin. Damit bleibt Asparn zwar an der dritten Stelle, hat aber nur noch einen Punkte Rückstand auf den Zweiten Wildendürnbach.

 

Gnadendorf - Obritz 3:6

Richtiggnadendorf ufcobritz ufc wild ging es in diesem Spiel zu. Der Tabellenführer, der davor erst zwölf Treffer einstecken musste, zeigte ungewohnte Schwächen in der Defensive. So musste man nach der Führung den Ausgleich durch Jakob Mayer hinnehmen. Obwohl man im Verlauf locker auf 4:1 davon ziehen konnte, war man hinten teilweise sehr offen. Zdenek Holcapek und erneut Jakob Mayer sorgten für zwei weitere Gnadendorfer Treffer. Die Heimischen hatten in der gesamten Saison erst 14 Tore geschossen. Dass es gegen den Tabellenführer, der die Punkte trotzdem sicher mit nach Hause nahm, gleich drei Stück werden, konnte keiner erahnen.

 

Weitere Ergebnisse:

Sonntag:

Fallbach - Hanftahl 2:1
Eggendorf - Nappersdorf 1:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.