2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Verstärkung für die Sturmreihe - Großkadolz peilt Mittelfeldplatz an

Die letzte Meisterschaft verlief für SC Großkadolz über weite Strecken enttäuschend, nach der Hinrunde hatte man erst einen Sieg zu Buche stehen. Im Frühjahr war bei der Mannschaft eine Leistungssteigerung zu erkennen, der Verein sammelte noch zehn Punkte. In der Endabrechnung gelang keine Positionsverbesserung und Großkadolz beendete die Meisterschaft am elften und vorletzten Platz der 2. Klasse Pulkautal. Nun wurde der Kader an bestimmten Positionen verstärkt, der Blick wird wieder nach oben gerichtet und man hofft auf einen Platz zwischen 6 und 8 in der neuen 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal.

"Favorit ist für mich Guntersdorf"

In der Transferzeit blieb es bei Großkadolz relativ ruhig, das wichtigste Ziel war, einen neuen Stürmer für die kommende Saison zu verpflichten. Dies gelang mit Jan Bednar, er ging zuletzt in Tschechien auf Torjagd. Zudem wurden zwei Verteidiger aus Wien geholt, Bleard Spahijaj und Prathap Ponraj spielten bei WAF Brigittenau. Marcel Bauer steht nächste Saison nicht mehr im Kader, er ging zu Laa/Thaya, auch Michael Gehring (zu Stronsdorf) und Stjepan Pilic (zu Altlichtenwarth) sind nicht mehr in Großkadolz.

Vor drei Wochen startete der Verein in die Vorbereitung auf die kommende Saison, wie bei fast allen anderen Vereinen fehlen zum Teil Spieler aufgrund des Urlaubes, sonst verlaufen die letzten Wochen zufriedenstellend. Das erste Vorbereitungsmatch gegen Ottenthal wurde 4:3 gewonnen, nach einem 2:7 gegen Fallbach verlor Großkadolz gegen Herrenbaumgarten knapp 1:2. Morgen wird wieder getestet, es geht gegen den 3. Klasse Verein Klement.

"Ligaeinteilung ist für uns aufgrund der Fahrtzeiten nicht gut"

"Wir wollen in der Verteidigung noch stabiler werden, haben uns zudem im Sturm Verstärkung geholt, dass passt eigentlich. Auf keinen Fall soll wieder so eine schlechte Saison wie letztes Jahr passieren, ein Mittelfeldplatz wäre mein Ziel und wir peilen Rang 6 bis 8 an", erklärt Spielertrainer Christopher Bauer die Ziele für die bevorstehende Meisterschaft, bei der er Guntersdorf als den großen Favoriten ansieht.

Über die neue Ligaeinteilung war Christopher Bauer nicht sehr erfreut: "Wir sind nicht gefragt worden, für uns ist die Ligaeinteilung schlecht, da wir am Ende von den anderen Mannschaften liegen und die Fahrtzeiten deutlich höher werden, da kann man aber nichts machen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.