2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

2. Klasse Pulkautal: Vorschau und Expertentipp

Richtig 2-klasse-pulkautalviel Spannung verspricht das Duell zwischen Nappersdorf und Obritz. Da treffen nämlich zwei der drei besten Frühjahrsmannschaften aufeinander. Die Verfolger im Meisterkampf hoffen natürlich auf einen Sieg der Nappersdorfer. Dieser würde noch einmal Spannung ins Titelrennen bringen. Asparn-Trainer Norbert Spitzer tippte für unterhaus.at die Spiele der 19. Runde.

 

 

Samstag, 21.4.2012, 16:30 Uhr Hanfthal/Wulzeshofen - Unterstinkenbrunn

Die Spielgemeinschaft hat in der letzten Woche gegen Eggendorf den ersten Sieg der Rückrunde gefeiert. Diesen gilt es nun zu bestätigen. Mit Unterstinkenbrunn kommt aber eine auswärtsstarke Mannschaft. Die Gäste haben nur zwei der neun Spiele in der Fremde verloren. unterhaus.at-Tipp: 1:3

Norbert Spitzer: "Unterstinkenbrunn ist gut drauf. Barucija trifft im Moment. Hanfthal spielt zwar eine gefälligen Fußball, dennoch wird die Heimelf gewinnen." Experten-Tipp: 1:4

 

Samstag, 21.4.2012, 16:30 Uhr Wildendürnbach - Klement

Klement hat noch keine Konstanz im Spiel. Nach einem Remis gegen den Tabellenführer folgte ein Remis gegen das Schlusslicht. Wildendürnbach ist im Frühjahr auch noch nicht in Fahrt gekommen. Der Heimvorteil wird den Unterschied ausmachen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Norbert Spitzer: "Wildendürnbach hat einen Durchhänger. Es wird nach der Niederlage gegen Obritz auch die Luft draussen sein. Klement ist heuer unberechenbar." Experten-Tipp: 2:2

 

Samstag, 21.4.2012, 16:30 Uhr Großkadolz - Eggendorf

Großkadolz hat im Frühjahr erst ein Spiel verloren, während Eggendorf noch auf einen Punkt wartet. Im letzten direkten Duell gab es einen 3:1-Sieg für Großkadolz. unterhaus.at-Tipp: 4:1

Norbert Spitzer: "Wir haben gegen Großkadolz gespiel, die spielen einen gefälligen Fußball." Experten-Tipp: 3:0 

 

Samstag, 21.4.2012, 20:00 Uhr Altruppersdorf - Haugsdorf

Im September des vergangenen Jahres konnte sich Altruppersdorf knapp mit 1:0 durchsetzen. Gegen Haugsdorf spricht neben der Auswärts- auch die Frühjahrsbilanz. In beiden Fällen stehen ausschließlich Niederlagen am Konto. unterhaus.at-Tipp: 3:0

Norbert Spitzer: "Beide Mannschaften schießen nicht viele Tore, Altruppersdorf ist um den Tick besser." Experten-Tipp: 2:0

 

Sonntag, 22.4.2012, 16:30 Uhr Fallbach - Gnadendorf

Gnadendorf hat nach fünf Frühjahrsrunden schon gleich viele Tore geschossen, wie im gesamten Herbst. Gegen die zweitbeste Defensive der Liga wird es aber deutlich schwerer werden, als zuletzt gegen Klement. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Norbert Spitzer: "Fallbach hat auch einen Durchhänger, daheim werden sie aber Gnadendorf schlagen." Experten-Tipp: 3:1

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy

 

Sonntag, 22.4.2012, 16:30 Uhr Nappersdorf - Obritz

Im Spitzenspiel der Liga treffen zwei Teams aufeinander, die im Jahr 2012 noch ungeschlagen sind. Obritz hat in der gesamten Saison noch nicht verloren, auswärts sieben der neun Spiele gewonnen. Dennoch ist Nappersdorf für eine Überraschung gut. unterhaus.at-Tipp: 2:1

Norbert Spitzer: "Wenn Obritz durch nicht umfällt, wird es verdammt schwer für uns. Die Nappersdorfer können auf ihrem Platz umgehen, Obritz ist aber ein gefährlicher Gegner." Experten-Tipp: 2:2

 

Sonntag, 22.4.2012, 16:30 Uhr Hadres - Asparn

Hadres ist die Überraschungself des Frühjahres, hat bei vier Siegen nur ein Unentschieden aufzuweisen. Damit haben sie sogar mehr Punkte, als die vom Kader her besser besetzten Asparner. Dort ist man aber in Torlaune. In den letzten fünf Spielen traf man 23 Mal. unterhaus.at-Tipp: 2:4

Norbert Spitzer: "Wir werden gewinnen, weil wir so stark sind. Es wird aber wieder nicht so überzeugend werden." Experten-Tipp: 1:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.