2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Pulkautal kompakt

Vier 2-klasse-pulkautalSpiele am Samstag und drei Duelle am Sonntag standen in der 2. Klasse Pulkautal auf dem Programm. Während die Verfolger Wildendürnbach und Asparn von der Tabellensituation leichtere Gegner haben, muss Obritz in Nappersdorf antreten. Dieses Spiel ist wohl die letzte Chance, die Meisterschaft noch einmal spannend zu machen.

Wildendürnbach wildenduernbach ufc- Klement 3:2

Die Gästemannschaft von Trainer Max Köller startete sensationell gegen die heimstarken Wildendürnbacher ins Spiel. Petr Holis und Markus Apl sorgten nach 13 Minuten für eine 2:0-Führung. Erst danach besinnten sich die Wildendürnbacher auf ihre Stärken, kamen besser ins Spiel. Nach einer halben Stunde war es Christoph Rahming, der für den Anschlusstreffer sorgte. In der zweiten Halbzeit probierten die Hausherren alles, um die dichte Abwehrreihe der Klementer zu knacken. Fünf Minuten vor dem Ende sorgte ein Eigentor von Marcus Falb für den Ausgleich. Doch damit noch nicht genug, es kam noch dicker für die Gäste. Zwei Minuten später war Torjäger Frantisek Furch zur Stelle und fixierte doch noch den neunten Heimsieg im zehnten Heimspiel für Wildendürnbach. Mit viel Glück, denn Jiri Pecha hatte die Chance zu klären, traf den Ball aber nicht richtig.

 

Großkadolz grosskadolz sc- Eggendorf 1:4

Das Spiel begann für Großkadolz denkbar schlecht. Bereits nach elf Minuten sah Tormann Franz Fritz die rote Karte wegen Torraub. Ersatzgoalie Michael Schorna musste daraufhin in den Kasten. Dieser musste sich nach 16 Minuten zum ersten Mal geschlagen geben. Martin Roitner hatte ihn bezwungen. Mit einem Mann weniger kamen die Gastgeber aber in der zweiten Hälfte zurück ins Spiel. Robert Wimmer versenkte einen Elfmeter im Tor. Doch Eggendorf witterte die Chancen auf den ersten Frühjahrssieg, machte Druck und bekam nur wenige Augenblicke nach dem Gegentor selber einen Elfmeter zugesprochen. Thomas Kirchhofer verwandelte zur erneuten Führung. Kirchhofer war es auch, der kurz danach die Weichen mit dem dritten Tor endgültig auf Sieg stellte. Johannes Hagen holte sich in Minute 73 noch die gelb-rote Karte ab, schwächte Großkadolz dadurch weiter. Gegen neun Mann hatte Eggendorf überhaupt keine Mühe mehr, machte durch Lukas Svat sogar noch den vierten Treffer.

Fallbach - fallbach uscgnadendorf ufcGnadendorf 6:0

Einmal mehr zeigte die Fallbacher Abwehr ihre enorme Stärke, ließ keinen Treffer zu. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen war diesmal auch die Offensive auf der Höhe. In der ersten Hälfte plagten sich die Heimischen zwar noch ziemlich, lagen durch einen Treffer von Alexander Kober nur 1:0 voran. In Durchgang zwei ging es aber Schlag auf Schlag. Die völlig überforderte Gnadendorf-Defensive konnte gegen die rollenden Angriffe nichts entgegen setzen und kassierte fünf weitere Tore. Für die Treffer waren Klaus Fiala (2), Wolfgang Fiala, Roman Ullisch und Alexander Kober verantwortlich.

 

Weitere Spiele:

Hanfthal - Unterstinkenbrunn 2:2
Altruppersdorf - Haugsdorf 2:0

Sonntag:

Nappersdorf - Obritz 1:3
Hadres - Asparn 3:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.