2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Vorschau zur 20. Runde - 2. Klasse Pulkautal

Noch 2-klasse-pulkautalsieben Runden sind zu spielen. Obritz hat acht Punkte Vorsprung und es folgt ein Heimspiel gegen Altruppersdorf. Die Konkurrenz schwächelt: Es könnte nicht besser für Obritz laufen. Fährt die Wolf-Elf auch noch den Pflichtsieg am Freitag Abend ein, so ist ihnen der Titel wohl kaum noch zu nehmen. Das weiß auch die Konkurrenz.

Obritz geht als großer Favorit ins Spiel gegen Altruppersdorf. Alle Statistiken sprechen für den Tabellenführer, der bereits am Freitag Abend den nächsten Schritt Richtung 1. Klasse machen kann. Auch das Duell im Herbst konnten die Wolf-Mannen für sich entscheiden, Allerdings nur knapp mit 3:2. Selbst wenn Obritz nicht voll punktet, wäre der Vorsprung immer noch groß genug. Denn die Verfolger schwächeln im Moment. Wildendürnbach hat schon sehr viel Punkte im Herbst abgegeben. Auch Asparn ist in der vergangenen Runde nicht über ein Remis hinaus gekommen.

Pflichtsiege für die Herausforderer

In Runde 20 dürften beide Verfolger aber einen Dreier einfahren. Zumindest gehen sowohl Wildendürnbach klementgegen Gnadendorf wie auch Asparn gegen Fallbach als Favorit ins Spiel. Im Herbst musste sich Asparn aber mit einem Remis begnügen. Der Heimvorteil sollte aber für klare Verhältnisse sorgen. Immerhin hat Asparn in der laufenden Meisterschaft vor dem eigenen Publikum noch keinen Punkt abgegeben.

Aber auch im unteren Tabellendrittel geht es heiß her. Die rote Laterne ist noch nicht vergeben. Eggendorf hat mit dem 4:1-Sieg gegen Großkadolz aber ein deutliches Lebenszeichen von sich gegeben. Diesmal sind sie gegen Hadres gefordert, die im Frühjahr noch keine Niederlage am Konto stehen haben. Keinen Sieg in der Rückrunde hat hingegen Haugsdorf. Gegen die Spielgemeinschaft Hanfthal/Wulzeshofen stehen die Chancen auf einen Punktgewinn aber nicht so schlecht. Denn Hanfthal hat auswärts nur eines von neun Spielen gewonnen.

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

Alle Spiele vom Wochenende:

Freitag, 27. April 2012, 20:00 Uhr Klement - Nappersdorf
Freitag, 27. April 2012, 20:00 Uhr Obritz - Altruppersdorf
Samstag, 28. April 2012, 16:30 Uhr Unterstinkenbrunn - Großkadolz
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Gnadendorf - Wildendürnbach
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Haugsdorf - Hanfthal/Wulzeshofen
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Eggendorf - Hadres
Sonntag, 29. April 2012, 16:30 Uhr Asparn - Fallbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.