2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Pulkautal kompakt

Altruppersdorf 2-klasse-pulkautalempfängt bereits am Freitag das stark angeschlagene Team aus Klement. Obritz und Asparn, die beiden in Führung liegenden Vereine, sind am Samstag im Einsatz. Beide gehen als große Favoriten in ihre Spiele. Die krisengeschüttelten Jungs aus Wildendürnbach wollen sich am Sonntag gegen Nappersdorf aus dem Tief schießen.

 

Altruppersdorf altruppersdorf usv- Klement 2:1

Aufgrund der angespannten Personalsituation reisten die Klementer mit geringen Hoffnungen nach Altruppersdorf. Denn mit Michael Raab fehlte auch noch der Kapitän nach einer gelb-roten Karte aus der Vorwoche. Dafür war Jiri Pecha wieder fit. Zu Beginn entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Die Hausherren konnten nach einer halben Stunde den ersten entscheidenden Akzent setzen. Cristopher Brüger bezwang Torhüter Peter Paulhart. Bis zur Pause sollte sich nicht mehr viel ändern. Markus Apl kassierte wegen einem Foul noch die gelbe Karte, die später noch Folgen haben sollte. Zunächst aber wechselte Klement-Trainer Max Köller nach 64 Minuten Thomas Laab ein. Dieser nutzte die Gelegenheit und erzielte kurz darauf den Ausgleich. Doch nach einem Foul von Apl sah dieser zunächst Gelb-Rot, den fälligen Elfmeter verwandelte Roman Lehner zum 2:1. Klement hatte in den Schlussminuten in numerischer Unterlegenheit nicht mehr die Kraft, um noch auszugleichen.

 

Asparnasparn asvgnadendorf ufc - Gnadendorf 6:0

Will man in Asparn noch eine Chance auf den Titel haben, müssen die eigenen Aufgaben erledigt werden. Zusätzlich muss Obritz schon ein paar Mal stolpern. Obwohl die Mannschaft ohne Torjäger Peter Sindelar antreten musste, hatte sie keine Probleme, die drei Zähler einzufahren. Denn schon nach wenigen Minuten wirkte sich die Überlegenheit auch auf der Anzeigetafel aus. Roman Klement, Yasin Cetin (2) und Andreas Fitz stellten binnen sieben Minuten auf 4:0. Die Gnadendorfer Defensive war in dieser Phase völlig überfordert. Auch nach dem Seitenwechsel dominierten die Hausherren, erzielten rasch nach dem Wechsel durch Fitz den fünften Treffer. Gnadendorf konnte dank einer beherzten zweiten Hälfte die Niederlage aber in Grenzen halten. Erst in den Schlussminuten kassierte man den sechsten Gegentreffer.

 

Hanfthal/Wulzeshofen hanfthal ufcobritz ufc- Obritz 0:5

Der Tabellenführer gab sich in Hanfthal keine Blöße. Die Heimischen waren in Gedanken noch nicht auf dem Platz, da stand es bereits 2:0 fü Obritz. Nach wenigen Sekunden stellte Klaus-Jürgen Spätauf auf 1:0, in Spielminute zwei erhöhte Radek Lapes schon auf 2:0. Damit war die Partie so gut wie entschieden. Als auch noch Spätauf Mitte der ersten Hälfte per Elfmeter auf 3:0 erhöhte, war allen klar, dass Obritz die nächsten drei Zähler auf dem Konto verbuchen würde. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Tabellenführer weiterhin in Spiellaune, erzielte durch Stefan Ruhdorfer und Lapes noch die Treffer vier und fünf. Damit war ein weiterer Schritt Richtung Meistertitel getan.


Weitere Spiele:

Samstag:

Großkadolz - Haugsdorf 4:3

Sonntag:

Nappersdorf - Wildendürnbach 1:2
Fallbach - Eggendorf 3:4
Hadres - Unterstinkenbrunn 4:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.