2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Exklusiv! 2. Klasse Pulkautal kompakt

Mit 2-klasse-pulkautaldem Spiel Altruppersdorf gegen Nappersdorf startet die 23. Runde der 2. Klasse Pulkautal. Nachdem am Samstag nur Großkadolz und Klement im Einsatz sind, ist am Sonntag der große Showdown angesagt. Orbitz könnte sich praktisch schon den Titel sichern. Dazu müssten aber mehrer Faktoren zusammenspielen.

 

 

Altruppersdorf altruppersdorf usvnappersdorf usv- Nappersdorf 1:3

Die Gäste gingen vor einer magerern Kulisse dank Lucas Mörth bereits in der Anfangsphase in Führung. Nappersdorf war das bessere Team und hatte mehr vom Spiel. Dennoch blieb es bei dem knappen Pausenstand. In der zweiten Halbzeit setze sich die spielerische Klasse der Gäste durch. Zunächst sorgte Radek Otoupalik für die Vorentscheidung. Er bezwang Torhüter Werner Haunold nach etwas mehr als einer Stunde. Nihad Osmanovic setzte kurz danach noch einen Treffer drauf und entschied das Spiel endgültig für Nappersdorf. Der Ehrentreffer durch Johannes Lehner änderte nichts mehr an der Punktevergabe. Nappersdorf zieht damit zumindest bis Sonntag auf Platz vier nach vorne.

 

Großkadolz -grosskadolz sc Klement 7:0

Nachdem die Klementer am Mittwoch noch das Nachtragsspiel gegen Hanfthal für sich entschieden hatte, reiste die Mannschaft frohen Mutes nach Großkadolz. Doch dort erlebten sie ihr blaues Wunder. Zwar hielt der Abwehrverbund der Gäste in den ersten 20 Minuten, danach ging es aber Schlag auf Schlag. Reinhard Rauscher eröffnete den Torreigen, Jozef Prochaska und Peter Dworak legten nach. Für den 4:0-Pausenstand sorgte erneut Rauscher. In der zweiten Halbzeit überzeugten weiterhin nur die Gäste, die noch drei weitere Tore nachlegten. Klement ergab sich dem Schicksal, wehrte sich kaum. Keine einzige gelbe Karte zeigte zwar von Fariness, der Einsatz ließ aber wohl zu wünschen übrig.

 

Weitere Spiele:

Spiel der 22. Runde zwischen Klement und Hanfthal/Wulzeshofen (zum Spielbericht)

Sonntag:

Fallbach - Haugsdorf 5:0
Hadres - Obritz 1:2
Hanfthal/Wulzeshofen - Wildendürnbach 1:1
Asparn - Unterstinkenbrunn 1:5
Eggendorf  - Gnadendorf 6:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.