2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Klement wieder zurück auf der Siegerstaße

Ersthanfthal ufc am Mittwoche Abend wurde die 22. Runde der 2. Klasse Pulkautal abgeschlossen. Klement empfing zu Hause das Team aus Hanfthal und konnte sich mit 2:0 durchsetzen. Für die entscheidenden Moment sorgten Markus Hans und Jiri Pecha. Nach einer Durststrecke durften die Hausherren endlich wieder jubeln.

 

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Klementer nach einer halben Stunde zum ersten Mal jubeln durften. Markus Hans brachte den Ball an Torhüter Jürgen Vancura vorbei ins Tor. Bis zur Pause passierte nichts entscheidendes mehr. Erst in Durchgang zwei wurde es wieder richtig interessant. Nach einem Foul im Strafraum entschied Schiedsrichter Eduard Janik sofort auf Elfmeter für die Hausherren. Legionär Jiri Pecha ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und traf zum 2:0. Die Spielgemeinschaft versuchte daraufhin noch einmal mit allen Mitteln, das Spiel zu drehen, doch die Klementer Hintermannschaft hielt gut dagegen. Nach fünf sieglosen Spielen durfte sich Klement wieder über einen Sieg freuen. Damit überholten sie auch die Spielgemeinschaft Hanfthal/Wulzeshofen in der Tabelle.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.