2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Obritz ist schon in Feierlaune

Neun 2-klasse-pulkautalPunkte hat der UFC Obritz drei Runden vor dem Ende Vorsprung. Außerdem hat die Wolf-Elf das klar beste Torverhältnis aller Teams. Der Meistertitel steht so gut wie fest. Am Freitag Abend möchte das die Mannschaft mit einem Heimsieg über Fallbach auch gebührend feiern. Der Sekt ist kaltgestellt, die Vorfreude auf das Duell enorm. Alles ist für eine riesen Feier bereit.

Dass Obritz neben Asparn und Wildendürnbach zu den Favoriten zählt, war klar. Dass sie die Meisterschaft aber schon drei Runden vor Schluss praktisch für sich entscheiden, damit konnte keiner rechnen. Zu stark war die Performance der Wolf-Mannen, die in dieser Saison noch immer ohne Niederlage sind. Gegen Fallbach soll sich das auch nicht ändern. In den letzten drei Duellen hat es jeweils Obritz-Siege gegeben, Fallbach ist dabei nicht einmal ein Treffer gelungen. Die gute Defensive der Gäste hat in den letzten Runden auch ein wenig gelitten. Gegen Eggendorf kassierte man zum Beispiel vier Treffer, gegen Unterstinkenbrunn zwei.

Gnadendorf gegen Altruppersdorf auf Punktejagd

Gnadendorf wird versuchen, gegen Altruppersdorf das Punktekonto weiter aufzustocken. Nach dem Herbst noch Stockletzter, hat sich Gnadendorf zumindest noch das Team aus Haugsdorf geschnappt. Gegen Altruppersdorf hat man keine gute Erinnerungen. Das letzte Spiel hat die Döller-Elf mit 2:7 verloren. Auch davor hat man selten gut gegen diese Mannschaft ausgesehen. Als Vorteil für Gnadendorf könnte man die schlechte Auswärtsbilanz der Altruppersdorfer heranziehen. In der Fremde haben sie nämlich erst drei Mal gewonnen.

Asparn wird gegen Haugsdorf wohl nichts anbrennen lassen und das Nötige dazu beitragen, die Meisterfeier der Obritzer zu verschieben. Das wird aber alles nichts bringen, wenn Obritz am Freitag einen Punkt holt. Gegen Haugsdorf ist die Frage nicht, ob man gewinnt, sondern wie hoch. Im Frühjahr hat die Vasak-Elf alle Spiele verloren, dabei 45 Gegentore erhalten. Schon im Herbst hat Haugsdorf gegen Asparn schlecht ausgesehen, 0:5 verloren. Vor allem offensiv happert es. Mit 25 Toren hat man die wenigsten der Liga geschossen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Der Überblick über die 24. Runde:

Freitag:

Wildendürnbach - Großkadolz
Obritz - Fallbach

Samstag:

Unterstinkenbrunn - Eggendorf
Gnadendorf - Altruppersdorf

Sonntag:

Klement - Hadres,
Haugsdorf - Asparn
Nappersdorf - Hanfthal/Wulzeshofen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.