2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Torhüter schießt Obritz zum Meistertitel - mit VIDEO!

Obritz2-klasse-pulkautal kann mit einem Punktgewinn gegen Fallbach vor dem eigenen Publikum den Meistertitel endgültig fixieren. Dabei ist es auch schon egal, wie sich die Verfolger aus Asparn und Wildendürnbach schlagen. Offener hingegen ist die Frage nach dem Torschützenkönig. Da duellieren sich Adis Barucija (Unterstinkenbrunn) und Frantisek Furch (Wildendürnbach).

 

Obritzobritz ufcfallbach usc - Fallbach 2:1

Die Ausgangslage war klar: Obritz genügte ein Punkt, um auch rechnerisch nicht mehr von Platz eins verdrängt werden zu können. Praktisch stand die Wolf-Elf schon als Meister fest, da Asparn auch das deutlich schlechtere Torverhältnis hatte. "Das Problem war, dass es eigentlich schon feststand. Man hat in die junge Mannschaft keine richtige Wettkampfstimmung hinein gebracht", so Obritz-Coach Johann Wolf. In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der auf beiden Seiten nur wenige Möglichkeiten vorhanden waren. Nach dem Seitenwechsel gelang Fallbach sogar der Führungstreffer durch Bernhard Ribisch. Dieses Tor weckte die Hausherren auf.

 

zum VIDEO

"Wir wollten unbedingt ungeschlagen bleiben und den einen Punkt holen. Die Mannschaft hat plötzlich begonnen, zu kämpfen." Fallbach hatte aber noch weitere Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. "Ich muss sagen, dass Fallbach eine der stärksten Mannschaften der Liga waren. Sie spielen eine super Viererkette. Wir konnten kaum Chancen herausspielen", so Wolf. "In der 89. Minute hatte ich mich schon mit der Niederlage abgefunden. Die Fans hatten bengalische Feuer gekauft. Es sah so aus, als müssten wir das alles verschieben. Unser Tormann hat mich gefragt, ob er bei einem Eckball mit nach vorne gehen kann. Da es nichts mehr zu verlieren gab, war er mit dabei." Tatsächlich fand der Ball den Weg zu Keeper Pavel Koutnik, der per Kopf den viel umjubelten Ausgleich machte.

"Es war unglaublich, dass er uns zum Meistertitel geschossen hatte. Jeder hat es ihm vergönnt. Er ist einer der Publikumslieblinge im Verein." Dem noch nicht genug, zeigte der Schiedsrichter drei Minuten Nachspielzeit an. Nach einem Freistoß von der Seite brachte Markus Gattermayer den Ball mit der Brust über die Linie. Damit war der 20. Saisonerfolg perfekt, die Freude kannte keine Grenzen mehr. "Ich hoffe, wir haben nicht schon das ganze Glück für die nächste Saison aufgebraucht. Fallbach hätte sich mindestens einen Punkt verdient gehabt."

zum VIDEO


Haugsdorf -haugsdorf afcasparn asv Asparn 0:4

Keine Probleme hatte der Tabellenzweite aus Asparn mit dem Schlusslicht. Zu Beginn tat man sich noch mit dem Toreschießen etwas schwer, dies legte sich aber nach dem ersten Treffer von Petr Fiala. Noch in Halbzeit eins erhöhte Yasin Cetin auf 2:0. Er war es auch, der nach einer Stunde die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie sorgte Reinhard Klement mit dem vierten Asparner Treffer. In der Tabelle kann die Spitzer-Elf weiterhin Platz zwei verteidigen.


Weitere Spiele:

Wildendürnbach - Großkadolz 2:0

Samstag:

Unterstinkenbrunn - Eggendorf 4:1
Gnadendorf - Altruppersdorf 5:2

Sonntag:

Klement - Hadres 1:5
Nappersdorf - Hanfthal 2:3

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.