2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wullersdorf ist auf der Siegerstraße zurück

Nach altruppersdorf usvwullersdorf skdem Ausrutscher der Vorwoche zeigte Wullersdorf mit einem 6:0-Erfolg auf. Die Verunsicherung war der Mannschaft in der ersten Halbzeit aber noch deutlich anzumerken. Erst der erlösende Treffer zum 1:0 befreite die Mannschaft, die in der Folge groß aufspielte und einen Treffer nach dem anderen machte.

In einer torlosen ersten Halbzeit zeigten die Gastgeber zwar, dass sie in allen Belangen überlegen waren, ein Treffer sollte aber vorerst nicht gelingen. Zum einen hielt Torhüter Rene Kronberger ausgezeichnet, zum anderen wurden die Möglichkeiten teils kläglich vergeben.

Erster Treffer löst Blokade

Nach dem Seitenwechsel dauerte es aber nur sechs Minuten, ehe Heinrich Lassel für den Führungstreffer sorgte. Danach löste sich der Knoten, Wullersdorf spielte befreit auf. Mario Weiss erhöhte auf 2:0, ehe der zur Pause eingewechselte Georg Glasl binnen einer Minute zwei Treffer nachlegte. Die Nerven lagen bei den Gästen nun blank. Mit einem Gelb-Foul war Dominik Stroff nicht einverstanden, sah kurz darauf wegen Beleidigung die rote Karte.

In Unterzahl hatte Altruppersdorf natürlich nichts mehr auszurichten. Glasl und Martin Doubek erhöhten noch auf 6:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.