2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Hadres muss sich gegen Angriffe wehren

Hadres2-klasse-pulkautal hat sich als einzige Mannschaft der Liga noch nicht geschlagen geben müssen. Nun muss die Rapp-Elf aber zum Härtetest nach Asparn. Bei einer Niederlage könnte man sogar bis Platz fünf durchgereicht werden. Die Liga ist heuer spannend wie selten zuvor, viele Teams rittern noch um die Spitzenpositionen mit.

Mit einem Unentschieden wäre Hadres wohl am Samstag in Asparn schon zufrieden. Denn die Hausherren sind heiß auf dieses Duell. Die Fitz-Elf will sich mit einem Sieg die Tabellenführung schnappen. Beide Mannschaften haben bislang vor allem defensiv überzeugt. In der Offensive lautet das Duell Nicolas Gratzl gegen Jiri Ruzicka. Beide Stürmer haben bislang sechs Mal ins Schwarze getroffen. Das Spiel im Frühjahr hat mit einem spektakulären 3:3 geendet.

Klement als Aussenseiter ins Spiel

Die fünftplatzierten Jungs aus Unterstinkenbrunn haben mit einem Sieg zwar nicht die Chance, auf Platz eins zu klettern, eine Rangverbesserung wäre dadurch aber garantiert. Gegen Klement geht die Augustin-Elf als Favorit ins Spiel. Daran ändert auch die deutliche 1:4-Niederlage in der letzten Runde nichts. Klement muss in Runde 6 auf Markus Hans verzichten, der eine Sperre abzusitzen hat. Die letzten direkten Aufeinandertreffen gingen allesamt knapp an Unterstinkenbrunn.

Altruppersdorf ist klar unter den Erwartungen in die Saison gestartet. Auch gegen Haugsdorf wird es nicht leicht werden, da mit Hannes Ertl und Dominik Stroff zwei Spieler wegen Sperren fehlen. Die Gäste kommen mit dem Selbstvertrauen des 1:0-Sieges über Hanfthal zum Spiel, während Altruppersdorf zuletzt gegen Wullersdorf ein halbes Dutzen Tore bekam. Vor allem in der Offensive happert es bei den Hausherren. Nur vier Treffer hat man in den ersten Duellen erzielt. Nur das Schlusslicht aus Gnadendorf hat weniger oft getroffen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 6. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Eggendorf - Wullersdorf
Unterstinkenbrunn - Klement
Asparn - Hadres
Hanfthal - Wildendürnbach

Samstag, 17:00 Uhr:

Altruppersdorf - Haugsdorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Gnadendorf - Fallbach
Nappersdorf - Großkadolz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.