2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wildendürnbach: Reichts auch ohne Furch für einen Sieg?

Die 2-klasse-pulkautalfünf Favoriten auf den Titel haben sich bereits ein wenig vom Rest der Liga abgesetzt. Im Moment liegt noch alles sehr eng zusammen. Auch nach der kommenden Runde sollte es daran keine gravierenden Änderungen geben. Die vorderen Vereine gehen nämlich allesamt als Favorit ins Spiel. Zu einem wahren Spitzenspiel kommt es nicht.

Für die meiste Spannung dürfte wohl das Duell zwischen Haugsdorf und Eggendorf sorgen. Da treffen nämlich zwei Mannschaften aufeinander, die in unmittelbarer Tabellennähe stehen. Haugsdorf musste am Wochenende aber eine 0:7-Klatsche einstecken, die für das Selbstvertrauen alles andere als gut war. Eggendorf ist hingegen seit drei Runden unbesiegt. Eine derartige Serie hat es schon lange nicht mehr gegeben. Die direkten Duelle in der Vorsaison verliefen ausgeglichen, jeweils siegte die Heimelf.

Gnadendorf hofft auf eine Sensation

Tabellenführer Hadres bekommt es am Wochenende mit Gnadendorf zu tun. Alles andere als ein deutlicher Sieg wäre eine Überraschung. Aber gerade in diesen Spielen ist oft eine Sensation möglich. Bei Gnadendorf fehlt es aber im Moment an allen Ecken und Enden. Mit zwei erzielten und 27 erhaltenen Treffern ist es nur schwer möglich, Punkte zu machen. Die letzten Aufeinandertreffen endeten allesamt mit Siegen für die Hadreser.

Die von der Toranzahl stärkste Offensive hat derzeit Wildendürnbach. Die Hälfte aller Treffer erzielte Frantisek Furch, der auch die Torschützenliste anführt. Er hat mehr Tore als die gesamte Altruppersdorfer Mannschaft erzielt. Jedoch ist Furch diesmal ebenso wie Dominic Bohrn wegen einer Sperre nicht dabei. Die Strehwitzer-Elf erreichte am Mittwoch Abend im Nachtragsspiel gegen Klement ein Remis, ist daher zwei Spiele ungeschlagen. Strehwitzer kann fast auf die ganze Mannschaft zurückgreifen und hofft daher auf eine Sensation.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 7. Runde im Überblick:

Samstag, 16:00 Uhr:

Haugsdorf - Eggendorf
Wildendürnbach - Altruppersdorf

Sonntag, 16:00 Uhr:

Fallbach - Hanfthal
Hadres - Gnadendorf
Klement - Asparn
Großkadolz - Unterstinkenbrunn
Wullersdorf - Nappersdorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.