2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wildendürnbach auch ohne Furch zu drei Zählern

Rund altruppersdorf usvwildenduernbach ufc150 Zuschauer waren auf den Sportplatz in Wildendürnbach gekommen. Sie musste diesmal aber auf Torjäger Frantisek Furch verzichten, der aufgrund einer Sperre fehlte. Dennoch feierte Wildendürnbach über Altruppersdorf einen 3:1-Sieg, der aber lange Zeit in Frage stand.

Nachdem auch Pavel Brabec nicht von Beginn an am Feld stand, spielten die Heimischen ohne Legionär. Zehn von elf Spielern in der Startformation hatten den Eigenbaustatus. Hoffentlich war nicht das der Grund, warum es von Beginn an nicht so druckvoll nach vorne ging, wie in einigen anderen Spielen in der Saison. Die Gäste aus Altruppersdorf waren es sogar, die in Halbzeit eins für den einzigen Torschrei sorgten. Der Wildendürnbacher Manuel Sitsch lenkte den Ball nämlich ins eigene Tor.

Nach einer Kabinenpredigt lief es aber besser bei den Hausherren. Ein Freistoß von Raul Alcalde-Merino sollte für die Wende im Spiel sorgen. Denn nach dem Treffer spielten die Gastgeber befreiter auf, machten auch die Tore. So war es ein Doppelpack von Florian Schütz, der die Partie endgültig zu Gunsten der Brabec-Elf entschied.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.