2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Zwei heiße Tänze an der Tabellenspitze

In2-klasse-pulkautal der 2. Klasse Pulkautal hat sich ein Vierkampf um den Titel entwickelt. Und ausgerechnet diese vier Mannschaften treffen in der 10. Runde in direkten Duellen aufeinander. Hadres und Unterstinkenbrunn haben dabei das Heimrecht. Aber auch im Tabellenkeller geht es rund. Denn Gnadendorf will gegen Altruppersdorf die ersten Punkte holen.

Am Samstag Nachmittag kommt es in Unterstinkenbrunn zum großen Duell mit Wildendürnbach. Für beide Mannschaften gilt "Verlieren verboten". Daher darf man sich zunächst auf zwei vorsichtige Teams einstellen. Beide Mannschaften sind aber nicht dafür bekannt, defensiv ausgerichtet ins Spiel zu gehen. Gemeinsam haben sie in 18 Spielen 73 Tore geschossen. Die Duelle im letzten Jahr gingen jeweils an das Heimteam. Wildendürnbach hat heuer aber auswärts alle fünf Spiele gewonnen, Unterstinkenbrunn zu Hause noch nicht verloren.

Wullersdorf hat keine Angst vor der Hadres-Bilanz

Ähnlich ist die Ausgangslage in Hadres, wo der Dritte aus Wullersdorf zu Gast ist. Hadres gilt als Heimmacht, hat neben dem Punktemaximum ein Torverhältnis von 27:4. In den letzten drei Runden erzielte Hadres 24 Tore, hatte es dabei aber mit leichteren Gegnern zu tun. Wullersdorf holte sich mit einem beeindruckenden 5:1 über Asparn frisches Selbstvertrauen. Mit einem Sieg könnte die Gottwald-Elf in der Tabelle zu Hadres aufschließen.

Gnadendorf hat  bisher als einziges Team noch keinen Punkt geholt, schon 50 Gegentore geschossen. Gegen Altruppersdorf soll es nun endlich so weit sein. Denn auch die Strehwitzer-Elf hat schon seit längerer Zeit nicht mehr gewonnen, in den letzten beiden Spielen acht Gegentreffer erhalten. Im Frühjahr siegte Gnadendorf mit 5:2. Dies sollte der Döller-Truppe doch Aufwind geben.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 10. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Unterstinkenbrunn - Wildendürnbach
Eggendorf - Hanfthal

Sonntag, 15:00 Uhr:

Gnadendorf - Altruppersdorf
Nappersdorf - Fallbach
Asparn - Haugsdorf
Hadres - Wullersdorf
Klement - Großkadolz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.