2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Fallbach hinten ohne große Schwierigkeiten

Am fallbach uscaltruppersdorf usvFreitag Abend wurde die ausstehende Partie der achten Runde zwischen Altruppersdorf und Fallbach nachgeholt. Dabei konnte sich Fallbach durch Treffer von Alexander Kober und Wolfgang Fiala mit 2:0 durchsetzen. Altruppersdorf bezog damit die dritte Niederlage in Serie, kommt vom unteren Tabellendrittel einfach nicht weg.

Beide Mannschaften probierten von Beginn an, aus einer gesicherten Abwehr zu spielen. Dem Gegner sollte möglichst wenig Platz geboten werden. Die Fallbacher zeigte schon in den vergangenen Spielen, dass sie auch heuer wieder defensiv sehr sicher stehen. Es dauerte eine halbe Stunde, ehe die 50 Zuschauer den ersten richtigen Höhepunkt zu Gesicht bekamen. Alexander Kober konnte Torhüter Rene Kronberger bezwingen und die Weichen auf Sieg stellen.

In der Pause brachte Fallbach-Traier Pavel Podoba mit Reinhard Eder einen neuen Mann. Seine Mannschaft versuchte nun, den Vosprung über die Zeit zu spielen. Zehn Minuten vor dem Ende sollte sich der Coach ein zweites Mal freuen können. Altruppersdorfs Leopold Boswald nahm den Fallbachern eine klare Torgelegenheit, wurde dafür unter die Dusche geschickt. Den fälligen Elfmeter baute Wolfgang Fiala im Kasten ein und fixierte so den fünften Fallbacher Saisonsieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.