2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Wer wird Vorletzter? Großkadolz oder Gnadendorf?

Richtig 2-klasse-pulkautaleng geht es an der Spitze der Tabelle zu. Sieben Vereine liegen innerhalb von fünf Punkten. Etwas lockerer geht es am Tabellenende zu. Doch in der 11. Runde geht es auch dort um jeden Zentimeter. Großkadolz und Gnadendorf duellieren sich im direkten Duell gegen die rote Laterne. Das Spitzenspiel findet in Wildendürnbach gegen Asparn statt.

99 Tore haben Großkadolz und Gnadendorf bisher gemeinsam bekommen. So gut wie sicher ist, dass an diesem Wochenende der 100er fallen wird. Offensiv klappte es bisher bei beiden Teams noch nicht nach Wunsch. Pavel Vintrlik ist mit drei Treffern der beste Schütze in diesem Duell. In den beiden Duellen im Vorjahr hatte jeweils Großkadolz die Nase vorne. Auch in diesem Jahr hat die Fischer-Elf schon einen Punkt mehr geholt als Gnadendorf.

Zwei Titelanwärter im Clinch

Wildendürnbach liegt nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter, ist dennoch aber nur an der vierten Position zu finden. Mit einem Sieg könnte man die Konkurrenz unter Druck setzen. Doch Gegner Asparn gilt weiterhin als Mitfavorit auf den Titel, will mit einem Sieg selbst den Anschluss zur Spitze halten und an Wildendürnbach vorbeiziehen. Besonderes Augenmerk wird sicherlich auf Frantisek Furch gelegt, der mit 14 Toren einen Spitzenplatz in der Torjägerliste belegt.

Fallbach hat sich mit einer Siegesserie heimlich, still und leise an die Spitzenteams herangeschlichen, liegt mittlerweile schon auf Platz fünf. Gegen Unterstinkenbrunn kommt nun die Bewährungsprobe für die Podoba-Mannen. Mit einem Sieg würde man mitten im Titelrennen stehen. Zwar fehlt der absolute Torjäger, in der Abwehr macht man bislang aber den gewohnt sicheren Eindruck. Unterstinkenbrunn vertraut indes auf Goalgetter Vaclav Pechal, der schon 13 Mal erfolgreich war.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 11. Runde im Überblick:

Samstag, 15:00 Uhr:

Großkadolz - Gnadendorf
Haugsdorf - Hadres
Wildendürnbach - Asparn
Hanfthal - Nappersdorf

Samstag, 19:00 Uhr:

Altruppersdorf - Eggendorf

Sonntag, 15:00 Uhr:

Wullersdorf - Klement
Fallbach - Unterstinkenbrunn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.