2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Gnadendorf gibt die rote Laterne ab

Im grosskadolz scgnadendorf ufcKellerduell zwischen Großkadolz und Gnadendorf ging es um den vorletzten Platz. Beide Mannschaften hatten bisher vor allem in der Offensive Probleme gezeigt. Diesmal aber zeigten sich vor allem die Gnadendorfer abgebrüht, erzielten in diesem Spiel mehr Tore als in den den zehn Begegnungen davor.

Das Spiel begann ohne vorsichtiges Abtasten. Großkadolz ging bereits nach sieben Minuten in Führung. Andreas Müllner eröffnete den Torreigen. Nur zwei Minuten später traf erneut ein Großkadolzer, allerdings ins eigene Tor. Somit war der Ausgleich wieder hergestellt. Weiter ging es munter hin und her. 13 Minuten waren gespielt, da jubelten die Gäste schon wieder. Karl Ott machte seinen ersten Saisontreffer. Noch in Halbzeit eins baute Bernhard Eckl den Vorsprung der Gnadendorfer auf 3:1 aus.

Großkadolz-Trainer Klaus Fischer wechselte zur Pause, brachte mit Markus Zlabinger einen frischen Spieler. Doch auch er konnte nicht die Wende bringen. Gnadendorf erhöhte durch Zdenek Holcapek und Karl Ott auf 5:1. Andreas Müllner konnte mit seinem vierten Saisontor nur noch Ergebniskosmetik betreiben. Damit überholt Gnadendorf Großkadolz in der Tabelle und gab die rote Laterne ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.