2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Die Runde könnte für Wullersdorf laufen

Vier 2-klasse-pulkautalVereine kämpfen in den letzten beiden Runden um den Herbstmeistertitel. Im direkten Duell zwischen Hadres und Wildendürnbach wird sich wohl ein Team aus dem Kampf um die Winterkrone verabschieden. Während Wullersdorf eine lösbare Aufgabe vor sich hat, muss Unterstinkenbrunn zu den bärenstarken Jungs aus Hanfthal.

Das Spitzenspiel der Runde findet in Hadres statt. Zwei der Spitzenteams stehen sich gegenüber. Wildendürnbach hat aber mit Personalprobleme zu kämpfen. Denn ausgerechnet in dieser wichtigen Partie fehlt mit Frantisek Furch der Torjäger des Teams. Hadres kann hingegen komplett antreten, Jiri Ruzicka und Christopher Rapp warten schon auf ihren Einsatz. Sie beide sollen die Wildendürnbacher Defensive ins Schwitzen bringen. Beiden Gästen ist außerdem Raul Alcade-Merino gesperrt. Keine guten Vorzeichen für die Brabec-Elf.

Wer kann Petr Zourek stoppen?

Ein richtig schweres Los hat diesmal Unterstinkenbrunn. Nur ein Sieg hilft der Augustin-Elf wirklich weiter. Doch Hanfthal hat einen guten Lauf, zeigte vor allem in der Offensive starke Vorstellungen. So führt Petr Zourek mit 22 Treffern die Torschützenliste an. Pro Spiel trifft er durchschnittlich zwei Mal. Vaclav Pechal ist der Goalgetter bei den Gästen, brachte es bisher auf 13 Treffer. Beide Teams müssen je einen wichtigen Spieler für diese Woche abstellen. Rene Markon bzw. Christoph Kienast fehlen wegen Sperren.

Im Tabellenkeller kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Gnadendorf und Eggendorf. Die Heimischen durften sich in der letzten Runde über den ersten Saisonsieg freuen und wollen nun noch einen drauf legen. Eggendorf kassierte hingegen zuletzt regelmäßig Niederlagen. Außerdem fehlt mit Christoph Schimann ein Spieler wegen einer roten Karte. Die letzten drei direkten Begegnungen gewann Eggendorf.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 12. Runde im Überblick:

Freitag, 14:00 Uhr:

Klement - Haugsdorf

Samstag, 15:00 Uhr:

Hanfthal - Unterstinkenbrunn
Asparn - Fallbach
Großkadolz - Wullersdorf

Sonntag, 14:00 Uhr:

Gnadendorf - Eggendorf
Nappersdorf - Altruppersdorf
Hadres - Wildendürnbach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.