2. Klasse Pulkautal/Schmidatal

Tordifferenz entscheidet Herbstmeistertitel

Drei 2-klasse-pulkautalVerein haben die Chance, den gesamten Winter von der Tabellenspitze zu lachen. Hadres liegt aufgrund der besseren Tordifferenz vor dem letzten Spieltag in Führung. Doch Wullersdorf hat wohl den leichteren Gegner und könnte mit einem Kantersieg noch vorbeiziehen. Nur noch theoretische Chancen hat der Drittplatzierte aus Unterstinkenbrunn.

Gnadendorf hat in den letzten beiden Spielen nicht verloren. Dennoch geht die Döller-Elf als krasser Außenseiter ins Spiel. Denn Wullersdorf ist zuletzt so richtig in Form gekommen, traf in den letzten beiden Spielen 15 Mal. Vor allem Martin Doubek scheint ganz genau zu wissen, wo das Tor steht. Wullersdorf wird auch bei einem klaren Vorsprung nicht locker lassen, schließlich könnte die Tordifferenz über den Herbstmeistertitel entscheiden.

Hadres wird richtig gefordert

Eine wesentlich schwierigere Aufgabe hat Tabellenführer Hadres zu meistern. Denn in Fallbach haben sich schon einige Spitzenmannschaften schwer getan. Vor allem die gute Defensive der Fallbacher macht Hadres-Trainer Konrad Rapp zu schaffen. Mit Jiri Ruzicka und Christoph Rapp sollte er aber genug offensive Qualität besitzen, um den Abwehrriegel zu knacken. In den letzten direkten Aufeinandertreffen siegte jeweils die Auswärtsmannschaft.

Asparn wurde vor der Meisterschaft ein wenig stärker eingeschätzt. Nach gutem Beginn hat man sich mittlerweile aus dem Titelrennen fast verabschiedet. Ein Sieg gegen Hanfthal ist Pflicht, um die kleine Chance noch zu wahren. Hanfthal baut vor allem auf die starke Offensive rund um Torjäger Petr Zourek, der heuer schon 22 Mal getroffen hat. In Asparn ist dagegen die Abwehr das Prunkstück. In der Vorsaison hat zwei Mal Asparn die Oberhand behalten.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 13. Runde im Überblick:

Samstag, 14:00 Uhr:

Wullersdorf - Gnadendorf
Haugsdorf - Großkadolz
Fallbach - Hadres

Samstag, 17:00 Uhr:

Altruppersdorf - Unterstinkenbrunn

Sonntag, 14:00 Uhr:

Eggendorf - Nappersdorf
Wildendürnbach - Klement
Hanfthal - Asparn

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.