Spielberichte

Medrik rettet Asparn einen Punkt

Vorasparn asvwildenduernbach ufc 100 Zuschauern lieferten sich der ASV Asparn und der UFC Wildendürnbach ein spannendes Duell. Die Gäste führten bereits durch Tore von Thomas Krista und Christoph Rahming mit 2:0. Doch Asparn bewies Moral und kam durch Andreas Fitz ins Spiel zurück. In der Nachspielzeit sorgte Jan Medrik mit dem 2:2 für großen Jubel in Asparn.

Für beide Mannschaften stand viel auf dem Spiel. Verlieren verboten war die oberste Devise. Daher war es auch nicht überraschend, dass die erste Halbzeit sehr ausgeglichen verlief. Nach 35 Minuten bekamen die Gäste einen Freistoß aus guter Position zugesprochen. "Den Schuss konnte unser Tormann noch gut halten, der Abpraller war aber dann drin", so Asparns Spielertrainer Andreas Fitz. Thomas Krista reagierte am schnellsten und traf zum 1:0.

Wildendürnbach baut den Vorsprung aus

Nach dem Seitenwechsel sorgte ein Ballverlust im Mittelfeld für das 2:0. Christoph Rahming setzte sich durch und traf für Wildendürnbach. In der Folge machte Asparn auf und drückte auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang Andreas Fitz per Freistoß aus 25 Metern über die Mauer. Zehn Minuten vor dem Ende bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, nachdem Michael Frühwirth gefoult wurde. Philipp Parreihs trat an, verschoss den Elfer aber. Als Wildendürnbach schon mit dem Sieg spekulierte, traf Jan Medrik doch noch. Er ließ bei einem Kopfball in Minute 93 Torhüter Christian Stöger keine Chance. "Über das gesamte Spiel gesehen waren wir besser und hätten gewinnen müssen. Wenn man aber den Ausgleich so spät macht, ist natürlich auch Glück dabei", so Fitz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.