Spielberichte

4:1! Fallbach lässt nicht locker

Der USC Fallbach lässt hanfthal ufcfallbach uscnicht locker, holte sich durch den 4:1-Sieg in Hanfthal wertvolle Punkte. Dabei sah es zur Pause noch nach einer Überraschung aus. Denn Petr Zourek hatte die Hausherren in Führung gebracht. Nach dem Seitenwechsel drehte Fallbach aber auf und setzte sich schließlich doch noch verdient gegen die SG Hanfthal/Wulzeshofen durch.

Hanfthal erwischte einen guten Start ins Spiel und machte die Räume für den Favoriten aus Fallbach eng. Daher kamen die Gäste gar nicht richtig ins Spiel. "Wir waren in der ersten Halbzeit leider schlecht, hatten keinen guten Tag erwischt", so Fallbachs Sektionsleiter Leopold Zechmeister. Petr Zourek erzielte nach 42 Minuten den längst überfälligen Führungstreffer. "Dabei hatten wir noch Glück, dass wir zur Pause nur mit 0:1 hinten lagen."

Fallbach kommt in die Gänge

Nach dem Seitenwechsel besserte sich das Spiel der Gäste. Es dauerte zehn Minuten, ehe Georg SChild nach einem kurz abgespielten Eckball bei der anschließenden Flanke mit dem Kopf zur Stelle war. Frantisek Furch erhöhte in der Folge sein Torkonto, traf zum 2:1. Danach hatten die Heimischen bei einem Stangentreffer Pech. Im Gegenzug traf aber auch Fallbach zwei Mal den Pfosten. 20 Minuten vor dem Ende sorgte Furch mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. "Damit war es gelaufen", so Zechmeister, der in den Schlussminuten noch den vierten Treffer von Andreas Dietmaier sah. Fallbach bleibt damit am Spitzenreiter dran.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.