Spielberichte

Schwerer Einstand! Nappersdorf müht sich zum Sieg

Der Tabellenführer aus Nappersdorf hatte gegen die SG Hanfthal/Wulzeshofen hart zu kämpfen, setzte sich erst durch einen Treffer von Azir Karic in der Nachspielzeit durch. Für die Hausherren war der Tripplepack von Goalgetter Petr Zourek zu wenig, um sich mit einem Punktgewinn zu belohnen.

Der Tabellenführer aus Nappersdorf kam von Beginn an nicht richtig ins Spiel und musste schon nach acht Minuten den Rückstand hinnehmen. Hanfthals Legionär Petr Zourek nutzte einen individuellen Fehler in der Nappersdorfer Hintermannschaft zum 1:0 aus. Nach einer halben Stunde wurde Neuzugang Azir Karic im 16er zu Fall gebracht. Der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Diesen verwandelte Mario Weiss zum 1:1. Dohc noch vor der Pause gingen erneut die Hausherren in Führung. Natürlich war es wieder Zourek, der die Zuschauer jubeln ließ.

Mörth dreht die Partie

Nach dem Seitenwechsel sorgte Lucas Mörth per Freistoß für den Ausgleich. Wenig später musste Nappersdorf in Unterzahl agieren. Sasa Cijoga stoppte Zourek am Weg zum Tor und sah Rot. In Unterzahl gingen die Gäste erstmals in Führung. Lucas Mörth, der als einziger Nappersdorfer überzeugen konnte, stellte auf 3:2. In Minute 90 schien aber alles auf ein Remis hinauszulaufen. Denn Zourek sorgte mit seinem dritten Tor für den Ausgleich. Mit der letzten Aktion im Spiel sicherte sich Nappersdorf noch den Sieg. Bernhard Karollus spielte den Ball weit nach vorne, Azir Karic nahm sich die Kugel schön mit und schloss zum viel umjubelten 4:3 ab. "Das war ein dreckiger Sieg nach einer schlechten Leistung", fasste Nappersdorfs Sektionsleiter Patrick Ecker zusammen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.