Spielberichte

Wildendürnbach schießt Fallbach aus dem Titelrennen

Der UFC Wildendürnbach zeigte zum Auftakt der Rückrunde eine ansprechende Leistung und holte in Fallbach drei Punkte. Christoph Rahming und ein Doppelpack von Adam Fiala sorgten für klare Verhältnisse. Damit ist der USC Fallbach bereits früh aus dem Titelkampf ausgeschieden, lieft schon acht Zähler hinter dem Leader.

Für die beiden Mannschaften ging es in diesem Duell um mehr als nur um die Punkte. Denn die Spieler kennen sich untereinander ausgezeichnet, so spielte zum Beispiel Fallbachs Torjäger Frantisek Furch jahrelang für Wildendürnbach. Er wurde aber von der Abwehr der Gäste gut in den Griff genommen. In einer ausgegelichenen Partie hatte Wildendürnbach etwas mehr vom Spiel und ging in MInute 25 in Führung. Adam Fiala, der neue Legionär der Gäste, bediente Christoph Rahming mit einem herrlichen Stanglpass. "Für eine 2. Klasse-Partie war das Tempo in der ersten Halbzeit sehr hoch", fasste Wildendürnbachs Sektionsleiter Florian Gremliza zusammen.

Fiala zeigt sich kaltschnäuzig

Nach der Pause sorgten die Gäste rasch für die Vorentscheidung. Adam Fiala fing einen zu kurzen Rückpass ab und startete alleine auf das Tor. Torhüter Markus Unden überspielte er noch und schob danach zum 2:0 ein. Fallbach probierte noch einmal alles, doch Fiala war an diesem Tag nicht zu stoppen. Nach einem Lochpass lief er alleine auf das Tor zu und überhob den Schlussmann zum 3:0-Endstand. "Wir waren heute die aggressivere Mannschaft, wir haben die wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Zwar waren wir nicht drückend überlegen, haben aber verdient gewonnen", so Gremliza.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.