Spielberichte

Haugsdorf in Unterstinkenbrunn ohne Chance

Nach dem Sieg in der Vorwoche ging der AFC Haugsdorf diesmal mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. Doch der SV Unterstinkenbrunn erwies sich als mehr als eine Klasse stärker, spielte groß auf und setzte sich schließlich mit 6:1 durch. Dabei trugen sich fünf unterschiedliche Unterstinkenbrunner in die Torschützenliste ein.

Die Hausherren nahmen von Beginn an das Heft in die Hand, wollten das Spiel früh zu ihren Gunsten entscheiden. Nach 12 Minuten gelang den Gastgebern das erlösende 1:0. Manfred Rieder zog in den Strafraum und zog ab. Sein Schuss konnte aber noch geblockt werden. Den Abpraller köpfte David Udrzal ohne Probleme über die Linie. Nach einer halben Stunde sollte ein Doppelschlag die Entscheidung bringen. Zunächst traf Manfred Rieder selbst, kurze Zeit später war Christoph Kienast erfolgreich. Zwar erzielte Bernhard Diem vor der Pause noch den Anschlusstreffer, die Partie war aber längst entschieden.

Sieg war nie in Gefahr

Denn auch in Halbzeit zwei konnte Haugsdorf nur sehr selten Gefahr ausstrahlen. Christoph Böck, Florian Weninger und erneut Udrzal sorgten mit ihren Toren für ganz klare Verhältnisse. "Das Ergebnis sagt alles über das Spiel aus. Wir waren auch um so viel besser", fasste Unterstinkenbrunns Obmann Andreas Kraft zusammen. Mit dem Sieg konnten die Heimischen auch den Rückstand auf den Tabellenführer verkürzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.