Spielberichte

Asparn überrollt harmlose Hanfthaler

Das Duell zwischen dem ASV Asparn und der SG Hanfthal/Wulzeshofen war nach einer halben Stunde entschieden. Denn die Hausherren führten zu diesem Zeitpunkt bereits mit 4:0. Asparn war in allen Belangen überlegen und setze sich verdient mit 6:1 durch.

Die Gastgeber, bei denen Spielertrainer Andreas Fitz verletzt fehlte, gaben von der ersten Minute an den Ton an. Hanfthal wurde in die eigene Hälfte gedrängt, die Tore waren die logische Folge. Nach einem Lochpass von Yasin Cetin zog Michael Frühwirth alleine aufs Tor. Der Angreifer ließ sich die Chance nicht entgehen und machte das 1:0. Nur wenige Minuten später sorgte Cetin selbst für das 2:0. Doch der Torhunger war noch nicht gestillt. Frühwirth sorgte mit einem Doppelpack nach einer halben Stunde für die endgültige Entscheidung.

Zourek blieb ohne Stich

Asparn ließ in der Defensive nichts anbrennen, hatte auch Goalgetter Petr Zourek fest im Griff. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich Asparn von der besten Seite. Philipp Parreihs und Yasin Cetin sorgten für einen 6:0-Vorsprung. Patrick Wiener sah kurz vor dem Ende noch die rote Karte. Er hatte einen Gegenspieler zu Boden gestoßen. "Das Spiel war eigentlich sehr fair. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte da auch eine gelbe Karte gereicht", so Asparn-Trainer Andreas Fitz, der danach noch den Ehrentreffer der Gäste durch Stefan Kolar sah.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.